Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Für die Gourmets unter den Fast-Food-Junkies

Burger King bringt "Whopper-Wein" auf den Markt

Erster Fast-Food-Wein von Burger King

Den Rotwein gibt es leider erstmal nur in Spanien
Erst kürzlich überraschte Burger King uns mit dem schwarzen Halloween-Whopper. Jetzt kommt der Fast-Food-Riese mit dem nächsten Hit um die Ecke: Dem "Whopper-Wein"! Leider gibt es den Wein erstmal nur in Spanien und das hat auch einen bestimmten Grund.

Seit 40 Jahren werden die Spanier mit dem leckeren Burgern der Fast-Food-Kette versorgt. Grund genug für die spanischen Filialen zum Jubiläum einen "Whopper-Wein" rauszubringen. Um dem edlen Tropfen eine verschmorte Note zu verpassen, ist der Wein in Holzfässern, die vorher auf offener Flamme ordentlich bearbeitet wurden, gereift.

Historischer Hintergrund
Als die erste Burger King-Filiale in Spanien die Pforten öffnete, war Wein ein wesentlicher Bestandteil der Speisekarte. Damals wurde dadurch versucht, mehr Einheimische für das neue Restaurant zu begeistern. Heute feiert das Unternehmen mit dem "Whooper-Wein" ihr 40-jähriges Bestehen.

Die limitierten Rotweine werden über Facebook-Gewinnspiele an die Fans verlost. Leider ist der "Whopper-Wein" nicht in Deutschland erhältlich. Wir finden aber, dass Burger King durchaus drüber nachdenken sollte, den Wein in die Produktpalette mit aufzunehmen.