Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Pringles, Alexa und mehr

Die lustigsten Werbespots vom Super Bowl 2018

Der Super Bowl ist nicht nur für Football-Fans das Highlight des Jahres - auch Nicht-Sportbegeisterte können mit dem Mega-Event ihren Spaß haben. Die größten Unternehmen der Welt liefern sich dabei jedes Jahr aufs Neue einen regelrechten Kampf um den witzigsten und kreativsten Werbespot. Natürlich waren auch beim Super Bowl 2018 wieder einige Schmankerl zu sehen.

Der Super Bowl ist nicht nur für Football-Fans das Highlight des Jahres - auch Nicht-Sportbegeisterte können mit dem Mega-Event ihren Spaß haben. Die größten Unternehmen der Welt liefern sich dabei jedes Jahr aufs Neue einen regelrechten Kampf um den witzigsten und kreativsten Werbespot. Natürlich waren auch beim Super Bowl 2018 wieder einige Schmankerl zu sehen.

Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt

Kostenpunkt vier Millionen

Der Super Bowl gehört in den USA zu den größten Ereignissen des Jahres. Neben einem spannenden und actiongeladenen Spiel können sich Fans dabei auch auf eine spektakuläre Halbzeitshow und natürlich die weltberühmten lustigen Werbepausen freuen. Für weniger Sport-affine Zuschauer sind die aufwendig produzierten Spots sogar das Highlight des Abends. Aufgrund der unglaublichen Einschaltquoten sind die jeweiligen Plätze natürlich extrem begehrt. Unternehmen zahlen dabei laut der "American Marketing Association" für einen Platz von 30 Sekunden umgerechnet schnell einmal über vier Millionen Euro. Die Ergebnisse können sich dafür auch mehr als nur sehen lassen. So gab es auch in 2018 wieder urkomische Werbungen zu betrachten. Die aller besten möchten wir Euch natürlich nicht vorenthalten:

 Siehe auch:  So emotional war Justin Timberlakes Super Bowl Halbzeitshow

Keine typische Auto-Werbung

Eine Zusammenfassung der klassischen Super-Bowl-Werbespots? Nicht ganz - denn der US-amerikanische Waschmittelhersteller "Tide" nimmt mit seiner neuesten Reklame sämtliche Clichés der Werbewelt aus Korn. Ob ein neues Auto, das beste Bier oder die günstigste Versicherung - "Stranger Things"-Star David Harbour erklärt Euch, warum eigentlich alle Super-Bowl-Spots automatisch für "Tide" werben. Somit steht das Unternehmen nach der problematischen "Tide Pod Challenge" zumindest im positiven Sinne in den Schlagzeilen.

Die Kombination mit Wow-Effekt

Der amerikanische Comedian Bill Hader entdeckt mit seinen Kollegen am Filmset die unglaubliche Möglichkeit, verschiedene "Pringles"-Sorten miteinander zu kombinieren. Gemeinsam staunen sie über ihre neu kreierte "scharfe Barbecue Pizza" und bekommen lediglich ein leises "Wow" über die Lippen - bis sich Kevin zu Wort meldet.

"Alexa" muss ersetzt werden

Der moderne Albtraum: Eines morgens verliert Amazons Sprachassistentin "Alexa" ihre Stimme. Um die weltweiten Ausfälle zu kompensieren muss das Unternehmen nun fähige Stars anheuern, die den schwierigen Job übernehmen. Zur Stelle sind dabei Rapstar Cardi B, Chefkoch Gordon Ramsay, die Schauspieler-Legende Sir Anthony Hopkins und "Pitch Perfect"-Star Rebel Wilson. Ob sie es schaffen, "Alexa" gleichwertig zu ersetzen?

Ein neuer "Crocodile Dundee"-Film? Nicht ganz.

"Crocodile Dundee" gehört zu den kultigsten Spielfilmen aller Zeiten. Mit einem Release in 1986 ist der Streifen allerdings schon 32 Jahre alt - wird es etwa Zeit für eine Neuauflage? In folgendem Trailer stellt sich Danny McBride als neuen "Dundee" vor, während er vom "Thor"-Star Chris Hemsworth auf seiner Reise durch den australischen Dschungel begleitet wird. Mitten auf seiner Expedition fällt ihm allerdings auf, dass er gar nicht in einem epischen Filmtrailer mitspielt, sondern in einem Werbespot für "Toursim Australia".

Tourism Australia Dundee
Tourism Australia Dundee

Wer würde nicht ...

Die Gutscheine- und Rabatte-App "Groupon" will in diesem 30-Sekünder nicht einmal auf seine Deals aufmerksam machen, sondern vielmehr zeigen, dass man beim Benutzen des Service die lokalen Geschäfte in der Region unterstützen kann - und wer möchte das nicht? Dem clichéhaften, alten Superreichen scheint das Ganze wohl nicht so zu gefallen. Doch auch hierfür hat "Groupon" eine einfache, aber effektive Lösung parat.

Groupon | "Who Wouldn't"
Groupon | "Who Wouldn't"

Der größte Wunsch

Wenn Du Dir nur eine Sache auf der ganzen Welt wünschen könntest - für was würdest Du Dich entscheiden? Für M&M's wäre dies wohl einfach die Bitte, nicht gegessen zu werden. Als "Red" einen magischen Glücks-Penny auf der Straße findet, wird ihm dieser Wunsch gewährt und er verwandelt sich in einen echten Menschen in Form von Danny DeVito. Wie seine Freundin anmerkt, ist er somit zwar immer noch klein und glatzköpfig, aber immerhin will ihn niemand mehr verspeisen.

Episches Rap-Battle

Der "Game of Thrones"-Star Peter Dinklage und Morgan Freeman liefern sich ein heißkaltes Lip-Sync-Battle und machen dabei auf die brennend scharfen "Doritos Blaze"-Tortilla-Chips und die eiskalte "Mountain Dew Ice"-Limonade aufmerksam. Die Performances der beiden Schauspielstars können sich dabei mehr als nur sehen lassen.. Wir vergeben für die Auftritte zehn von zehn Punkten - eine Entscheidungsrunde wäre deshalb wohl angebracht.