Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Sternekoch steht in der Küche

Luxuslabel Gucci eröffnet erstes “Osteria"-Restaurant in Florenz

Gucci hat in Florenz ein Restaurant, welches im Park mit dem blumigen Namen „Gucci Garden“ angesiedelt ist, eröffnet. Kreativdirektor Alessandro Michele hat mit seinem Team nicht nur die Wände und Dekoration entworfen, sondern diese auch mit der aktuellen Speisekarte angepasst.

Gucci hat in Florenz ein Restaurant, welches im Park mit dem blumigen Namen „Gucci Garden“ angesiedelt ist, eröffnet. Kreativdirektor Alessandro Michele hat im Auftrag nicht nur die Wände und Dekoration entworfen, sondern diese auch mit der aktuellen Speisekarte angepasst.

Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt

Ideen muss man haben

Sollte ein Label heutzutage noch große Erfolge verzeichnen wollen, muss es sich etwas ganz Besonderes einfallen lassen. Nike kooperierte für seinen neuesten Schuh unter anderem mit Hip-Hopper Kendrick Lamar, Puma bringt eine Kollektion nach der anderen mit Superstar Rihanna auf den Markt und Adidas kann auf die kreativen Ideen von Pharrell Williams vertrauen. Doch nicht nur Sportartikelhersteller, sondern auch Luxusbrands wie Dolce & Gabbana haben coole Ideen im Repertoire. So lassen sie einige der bekanntesten Social Media-Stars aus den verschiedensten Ländern bei angesagten Fashion Weeks laufen, welche ihre Eindrücke aus dem Backstage via Instagram-Story live mit ihre Fans teilen und die Klamotten der Marke im Anschluss auf Instagram, Twitter und Co. promoten.

Auch Luxushaus Gucci, welches zu den angesehensten Labels der modernen Fashion zählt, hat sich etwas ganz Einzigartiges einfallen lassen und in dieser Woche ihr erstes eigenes Restaurant im Herzen von Florenz eröffnet. Ein Team rund um Kreativdirektor Alessandro Michele hat nicht nur die Wände und Dekoration im “Gucci Osteria” entworfen, sondern diese auch farblich mit der aktuellen Speisekarte abgepasst.
 

Ideen muss man haben

Koch Massimo Bottura, welcher mit drei Michelin-Sternen ausgezeichnet wurde, steht in der Küche am Herd und zaubert allen 50 Besuchern ein einmaliges und vor allem preiswertes Menü. Ob Tortellini, kleine Törtchen oder gefüllte Spinattaschen, kein Gericht kostet mehr als 30 Euro und wird auf einem Teller im Gucci-Style präsentiert. Diesen kann man sich im hauseigenen Fan-Shop nach dem Essen ebenfalls erwerben und als Andenken mit nach Hause nehmen.

Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt

Falls Du Dir das Restaurant nur einmal von innen anschauen und im dazugehörigen Park “Gucci Garden” herumspazieren willst, hat sich die weltweit bekannte, italienische Mode-Marke ebenfalls etwas ausgedacht: Für einen Eintrittspreis von ca. acht Euro, die Hälfte kommt dabei den Restaurierungsarbeiten in Florenz zugute, kannst Du Instagram-verdächtige Bilder mit Deinen Liebsten schießen. Wenn das mal kein Ausflug wert ist?!