Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Kurioser Diebstahl

Hamburg: Frau klaut Lipgloss im Wert von 37 Euro - obwohl sie 23.000 Euro in bar mit sich führt

Vor wenigen Tagen wurde die Hamburger Polizei zu einem Ladendiebstahl gerufen. Die Beschuldigte entwendete einen Kosmetikartikel im Wert von 37 Euro - und das, obwohl sie das tausendfache der Summe in bar mit sich führte.

Ladendiebstahl

Habt Ihr als Kind auch einmal ein Bonbon aus dem Süßigkeiten-Laden gemopst und gehofft, dass es keiner merkt oder bedient Ihr Euch ab und an an der Früchtetheke und lasst ein, zwei Träubchen unbezahlt in Euren Mund wandern? So harmlos das klingt, es ist Ladendiebstahl und kein Kavaliersdelikt. Neben den unbedachten Mundräubern gibt es jedoch auch Menschen, die aus purer Verzweiflung klauen und jene, die es aus Spaß und wegen des Nervenkitzels tun. Eine 33-Jährige aus Karlsruhe, die am vergangenen Dienstag einen Lipgloss im Wert von 37 Euro aus einem Hamburger Drogeriemarkt entwedete, gehört offenbar nicht zu zweiter Kategorie - denn die Unbekannte hatte bei ihrer Festnahme durch die Polizei sage und schreibe 23.000 Euro in bar bei sich. Nach Überprüfung der Geldscheine stellten die Beamten fest, dass es sich nicht um Falschgeld handelte und die 33-Jährige mehr als Liquide war, um sich das Produkt leisten zu können. Warum sie so viel Geld bei sich trug, ist nicht bekannt.

Der überführten Ladendiebin blühte nach ihrer kuriosen Aktion ein Monat Hausverbot in der Drogeriemarkt-Kette und eine Strafanzeige. 

Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt