Abnehmen für Faule: Mit diesen Tipps klappt es bestimmt
Mit diesen Tipps und Tricks wirst auch Du im Nu einige Kilos verlieren und musst Dich nicht täglich ins Fitnessstudio quälen.
Mit diesen Tipps und Tricks wirst auch Du im Nu einige Kilos verlieren und musst Dich nicht täglich ins Fitnessstudio quälen.
Glaubt man dem Statistischen Bundesamt, so fühlt sich jeder zweite Deutsche unwohl in seiner Haut. Das sind zum aktuellen Zeitpunkt mehr als 42 Millionen Menschen in ganz Deutschland und mehrere Milliarden Erdenbürger weltweit. Die meisten dieser klagen über Unter- oder Übergewicht und würden gerne häufiger einige Kilos abspecken oder zunehmen. Gehörst auch Du zu letzterer Gruppe und kannst gefühlt einfach keine Pfunde anlegen, kannst Du Dich hier noch einmal reinklicken und Dir unsere Tipps und Tricks durchlesen.
Alle andere werden im Laufe dieses Artikels erfahren, wie sie überflüssiges Gewicht einfach loswerden können.
#1. Kaffee
Viele von uns können auf den Kaffee am Morgen gar nicht mehr verzichten. Doch statt in der Kantine, bei McDonald’s oder im Starbucks Geld zu lassen und sich einen Coffee-to-Go zu gönnen, solltest Du Dir Deinen Kaffee selber brühen. Das spart nicht nur einiges, sondern auch einige Kalorien ein.
Nach dem Frühstück hat man direkt wieder Hunger, muss jedoch noch einige Stunden bis zur Mittagspause warten? Kein Problem, dann solltest Du immer eine Packung Nüsse zur Hand haben, welche Du in Maßen naschen kannst. Diese haben ungesättigte Fettsäuren, Ballaststoffe und Vitamine, welche der Körper sowieso braucht und sind gesund für Geist und Seele.
Solltest Du Schokolade und Co. suchten und diese gerne auf der Arbeit vernaschen, solltest Du den Süßigkeitenautomat auf der Arbeit verwenden. Warum fragst Du Dich? Zum einen musst Du Dich erst einmal bewegen und zum Snack-Automaten laufen und zum anderen kannst Du in diesem nur kleinere Portionen und nicht direkt eine ganze Tafel Schokolade erwerben und im Anschluss vernaschen.
Vor jedem Essen solltest Du nicht nur ein großes Glas Wasser trinken, sondern auch einen Salat essen. Diese Vorspeise sorgt dafür, dass das Sättigungsgefühl schneller eintritt und Du Dich nicht direkt auf den Hauptgang stürzt und alles im Hunger aufisst.
Jeder Schritt zählt. Ob man extra einmal um den Block läuft, eine Bushaltestelle vorher aussteigt oder mit dem Rad zur Arbeit fährt, solange man sich bewegt, hat man seinem Körper etwas Gutes getan und merkt nach einigen Wochen oder Monaten, dass die Pfunde schmelzen.
Solltest Du beim nächsten Mal einen Anruf entgegennehmen, stehe direkt auf und laufe in der Gegend herum. So kannst Du Dich mit Deinen Liebsten austauschen und verbrauchst ebenfalls einige Kalorien. Wie die Website “TipsBulletin” erklärt, kann man durch diese ganz natürlichen Bewegungen mehr als zwei Kilo im Jahr verlieren.
Falls auch Du keine Spülmaschine hast und Teller, Tassen und Co. mit der Hand spülen musst, kannst Du diese Zeit ebenfalls nutzen und kleine Übungen für den Po und Deine Beine machen. Stelle Dich demnach wie gewohnt vor die Spüle und versuche immer mal wieder auf den Zehenspitzen zu stehen. Auch kannst Du leichte Kniebeuge machen und so Deinen Hintern beim Spülen trainieren oder beim Staubsaugen Musik hören und abtanzen:
Viele Studien wurden bereits zu diesem Thema veröffentlicht und wir können es nicht oft genug sagen: Ein Mensch braucht pro Nacht mindestens vier und höchstens neun Stunden Schlaf. Während dieser Zeit regeneriert sich der Körper, verbraucht stündlich rund 70 Kalorien und zieht sich die nötige Energie aus den körpereigenen Fettreserven.
Solltest Du Dich an die eben genannten Tipps und Tricks gewöhnen, kannst Du entweder häufiger naschen und nichts ansetzen oder einige Kilos im Jahr verlieren, ohne dass Du tatsächlich ins Schwitzen gekommen bist oder Sport gemacht hast.