Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Nichts und niemand ist vor ihnen sicher

Chaos: “South Park”-Premiere aktiviert smarte Lautsprecher von Amazon und Google

Gestern Nacht wurde die erste Folge der 21. Staffel “South Park” in Amerika ausgestrahlt, welche unglaublich viele smarte Lautsprecher an der Nase herumführte und für viel Chaos sorgte.

Schlau gemacht

Bereits im vergangen Jahr wurden die ersten Sprachassistenten der Öffentlichkeit präsentiert. So machen smarte Lautsprecher von Amazon und Google die Runde, werden unglaublich oft erstanden und können selbst Leben retten.

Im neuesten Fall hingegen haben diese Gadgets für viel Aufsehen gesorgt und ihre Besitzer in den Wahnsinn getrieben. Grund dafür war und ist die Premierenfolge der 21. Staffel von “South Park”, welche am gestrigen Mittwoch, den 13. September in den Vereinigten Staaten von Amerika ausgestrahlt wurde.

Geschrieben und dirigiert wurde die Episode “White People Renovation Houses” vom Serien-Erfinder Trey Parker, welcher seit dem 13. August 1997 das Sagen hat und auch nach 278. Folgen noch Überraschungen parat hat. Für letzteres Highlight hat er sich etwas ganz Besonderes ausgedacht, stattete die “South Park”-Charaktere Eric Cartman, Heidi Turner und Randy und Sharon Marsh mit ihrem eigenen Sprachassistenten aus, welche sich auf vulgäre Weise über die Funktionen vom Amazon Echo und Google Home lustig machten.

Diese Storyline an sich war schon witzig genug für eine Episode … Nicht so wirklich darüber lachen konnten Inhaber eines solchen Lautsprechers, welcher dank Eric und Heidi immer mal wieder aktiviert und neu gestartet wurden. Fans des Comics haben sich wie folgt im Netz ausgelassen:

Nicht nur hatte die Sendung mehrere Weckrufe in der Nacht erstellt, auch wurden die Sprachassistenten mehrfach an- und ausgeschaltet, haben Dinge wie “Meine großen haarigen Eier” wiederholt und Gegenstände wie Chips zur Einkaufsliste hinzugefügt.

Wann die Folge auch bei uns in Deutschland ausgestrahlt wird, weiß man unterdes noch nicht.