Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Ein ziemlich stolzer Preis

iPhone 8: Neue Farbe, größerer Akku und ein ganz großer Haken

2017 feiert das allererste iPhone seinen zehnten Geburtstag. In gut vier Wochen soll nun schon das achte Modell der gefeierten Smartphone-Reihe vorgestellt werden. Einige Informationen zum brandneuen iPhone 8 sind jedoch schon jetzt durchgesickert!

Alles neu?

In weniger als einem Monat hat das lange Warten für alle iPhone-Junkies ein Ende. Denn am 8. September will Apple sein neues Baby, das langersehnte iPhone 8, endlich der Öffentlichkeit präsentieren. Nachdem die letzten Monate bereits einige Gerüchte über das Aussehen des brandneuen Smartphones und dessen Funktion die Runde machten, geben neue Leaks weitere, vielversprechende und detaillierte Hinweise, auf das, was potentielle Interessenten erwartet. Darunter unter anderem ein größerer Akku und sogar eine neue Farbe, welche wohl vor allem die Herzen der weiblichen iPhone-Liebhaber höher schlagen lässt. Ein unschöner Aspekt lässt sich dennoch nicht wegdiskutieren: Der stolze Preis!

Purer Luxus?
Mit über 1.000 Euro reißt das neue iPhone 8 ein ziemliches Loch in den Geldbeutel. Diese nicht unerhebliche Summe wurde kürzlich von Luo Zhongsheng bestätigt. Dieser ist als Manager für die Firma Foxconn tätig, die das mit Spannung erwartete neue iPhone im Auftrag von Apple produziert. Für die stolze Summe wird den Käufern allerdings auch ordentlich etwas geboten. Das lassen zumindest, neben dem Kaufpreis, weitere Leaks vermuten.

Neue Farbauswahl, größerer Akku

So soll ein Foto, das auf "Weibo" kursiert, die Rückseite des brandneuen Apple-Streichs zeigen. Darauf zu sehen ist das vermeintliche iPhone 8 in drei Farbausführungen: Silber, Schwarz und Kupfer. Letztere Version hebt sich deutlich von den bisherigen iPhone-Versionen in rosegold ab und kommt wesentlich dunkler daher! Ob es sich tatsächlich um die kommenden Designs handelt, konnte bisher nicht zweifellos festgestellt werden. Zudem soll ein weiteres Foto eines angeblichen Foxconn-Mitrbeiters belegen, dass im neuen Modell ein wesentlich größerer Akku verbraut ist, als in seinen Vorgängern. Dies spricht im Umkehrschluss für eine längere Laufzeit. Weiterhin soll besagte Skizze ein Gerücht bestätigten, dass schon seit einigen Wochen kursiert: So soll das iPhone 8 über eine drahtlose Ladespule kabellos aufladbar sein.

Ob und inwiefern diese Leaks der Wahrheit entsprechen, werden wir wohl erst am 8. September erfahren. Bis dahin heißt es Füße stillhalten und Tee trinken!