Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Falsche Öffnung

Wieso dieser Motor so aussieht und was eine Blondine damit zu tun hat

Eine Französin sorgte in einer BMW-Werkstatt für große Augen und etliche Lacher, als sie ihren Mini vorfuhr. Die Mechaniker konnten wohl selbst nicht glauben, was sie da sahen und stellten die kuriose Verwechslungs-Geschichte kurzerhand ins Netz.

Mechaniker gesucht!

Wenn die Motorkontrollleuchte im Auto aufblitzt, wird es höchste Zeit für einen kleinen Werkstattbesuch. Natürlich kann nicht jeder mit all den komplizierten technischen Details eines Autos vertraut sein. Doch dafür gibt es ja schließlich YouTube-Tutorials! Wenn ein Achtjähriger in ein paar Minuten das Autofahren lernen kann, um zu McDonald's zu fahren oder ein dreijähriges Mädchen Dir einen Ölwechsel erklärt, dann ist ja nun wirklich alles möglich. Vielleicht ist das alles aber doch nicht so einfach, wie es im Internet scheint – das lässt zumindest ein kurioser Fall in Frankreich vermuten: Dort erstand eine unbekannte Frau in einer Werkstatt Scheibenwischwasser und fuhr vom Hof, um nur zehn Minuten später wieder zurückzukehren: weil ihr Auto blau rauchen würde. Als die Mechaniker unter die Haube des BMW Mini sahen, trauten sie ihren Augen nicht und hielten das Spektakel gleich mal für die Nachwelt und das gesamte Internet fest.

Verwechslungsgefahr

Was aussieht, wie Slimer, der schleimige Geist aus dem Film "Ghostbusters" ist das Innere des weißen BMW Minis. Die Frau, die nach Angaben der Mechaniker blond gewesen sei, habe fünf Liter der zuvor gekauften Flüssigkeit in die Motoröl-Öffnung ihres Fahrzeugs geschüttet - sie hatte schlechtweg die falsche Kappe aufgeklappt. Ein französischer BMW Club postete die Geschichte samt den unglaublichen Bildern auf seiner Facebook-Seite. Binnen weniger Tage wurde die kuriose Verwechslungs-Geschichte knapp 22.000 Mal geteilt. Der Wagen gilt nun übrigens als unbrauchbar. Ups!