Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Thailänder postet Anleitung für kreative Fotos mit Fake-Freundin

Kein Date am Valentinstag? Kein Problem: So macht Ihr Pärchenfotos ohne Partner

Eine gutplatzierte Perücke, ein bisschen Nagellack und biegsame Arme – mehr braucht es nicht, um eine Beziehung vorzutäuschen. Rain Yokohama ist der Meister der Fake-Partnerbilder.

Pärchenfotos für Singles

Es ist schon wieder Valentinstag – was bedeutet, dass sich die sozialen Medien mit Bildern von Heiratsanträgen, kitschigen Geschenken und schnulzigen Liebeserklärungen füllen werden. Das macht auch Spaß, solange man Teil eines verliebten Pärchens ist. Für alle, die darauf allergisch reagieren, weil sie gerade glücklich oder unglücklich Single sind, haben wir eine Alternative: Der Thailänder Rain Yokohama hat eine Anleitung ins Internet gestellt, wie er selbst Pärchenfotos fälscht. Mit Perücke, Nagellack und unglaublich biegsamen Armen hat er seinen Followern vorgegaukelt, eine Freundin zu haben. Nur um in weiteren Bildern zu zeigen, wie diese Bilder tatsächlich entstanden sind:

Beeindruckende Technik

Die Fotos zeigen Yokohama mit seiner angeblichen Freundin im Café, beim Spaziergang oder kuschelnd im Bett. Der Social-Media-Star zieht sein Motto „Fake It Till You Make It“ bis zum Schluss durch: Für einige Bilder hat er sich sogar knallroten Nagellack auf seine Männernägel gepinselt oder gelernt, mit den Füßen Bilder zu machen. Wenn Euch das zu anstrengend ist und Ihr es nochmal mit dem Daten versuchen wollt, ist vielleicht die alternative Dating-App „Hater“ etwas für Euch: Sie schlägt Partner vor, die ähnliche Dinge hassen wie Ihr selbst – zum Beispiel kitschige Pärchenbilder. Wer aber noch nach Ideen sucht für eine eigene Foto-Strecke mit dem imaginären Freund, kann sich von Yokohama inspirieren lassen: