Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Ein kleiner Hinweis im Interview

Ist er der neue James Bond?

Für jeden Schauspieler ist es eine Ehre, die Rolle des smarten MI6-Agenten mit Doppel-Null-Status zu übernehmen. Kein Wunder also, dass die ganze Welt gespannt rätselt, wer wohl als nächstes diesen begehrten Part übernimmt! Nun könnte das Geheimnis allerdings schon gelüftet sein ...

Für jeden Schauspieler ist es eine Ehre, die Rolle des smarten MI6-Agenten mit Doppel-Null-Status zu übernehmen. Kein Wunder also, dass die ganze Welt gespannt rätselt, wer wohl als nächstes diesen begehrten Part übernimmt! Nun könnte das Geheimnis allerdings schon gelüftet sein ...

Bye Bye Daniel Craig

Nachdem im letzten Jahr nicht ganz klar war, ob Daniel Craig ein weiteres mal in die Rolle des James Bond schlüpfen wird, steht seit einiger Zeit fest, dass er eine erneute Mitwirkung an den populären Verfilmungen der Ian Fleming Romane ablehnt. Angesichts der hohen Gage – Gerüchten zufolge hätte diese 150 Millionen Dollar betragen - eine eher unverständliche Entscheidung. Doch der Hollywood Star, welcher in kürzester Zeit zur 007-Ikone aufgestiegen war, lehnte die Rolle offenbar erhobenen Hauptes dankend ab und macht den Platz somit für einen neuen Bond frei.
 

Wer rückt nach?

So flachte der Medienrummel nicht ab, im Gegenteil: Die Berichterstattung überschlug sich. Spekulationen kamen auf, Votings wurden erstellt: „Wer ist Euer nächster James Bond?“ Und in der Tat scheint es nur schwer vorstellbar, das gemeißelte Gesicht des walisischen Schauspielers zu ersetzen. Zur Auswahl stehen viele Kandidaten, darunter "Mad Max"-Star Tom Hardy und "Prometheus"-Captain Idris Elba. Dieser ließ sich sogar zu einem kleinen Tipp hinreißen. Elba ist aktuell Part einer Charity-Kampagne, die Spenden für die Schulbildung der Mädchen in Sierra Leone sammeln. Im Zuge dessen traf sich der Schauspieler mit drei wissbegierigen Mädchen zum Interview. Von ihnen wollte erw issen, welche Person sie gerne zu einem Date treffen würden. Eine Antwort lautete – Zufall oder nicht – "James Bond"! Idris blickte deutlich überrascht und ein wenig ertappt in die Kamera - und bringt damit die ganze Welt ins Grübeln. Weiß der Schauspieler etwa mehr als wir? Ist er womöglich der nächste James Bond?
 

Elba als Agent im Dienste Ihrer Majestät

Idris Elba wäre der erste schwarze Bond der Geschichte, was die seit „Skyfall“ wiederhergestellten, klassischen 007-Verhältnisse etwas auflockern würde: Männlicher „M“, Miss Moneypenny und Idris Elba als Bond – fehlt nur noch ein alter "Q"! Übrigens: Im echten Leben ist der Quartiermeister des britischen Geheimdienstes, eine Quartiermeisterin. Des Weiteren spricht für Elba, dass er, wie er im Interview mit den Mädchen beweist, ein echter Gentleman ist und damit echte James Bond-Manier beweist.
 

Idris Elba

Nach Rollen in Filmen wie „Thor“, „Mandela“  und „Prometheus“, strebt der 44-Jährige die Rolle als Agent seiner Majestät an. Seinem Twitter-Account zufolge ist er glücklich darüber, dass vielen ihn als neuen Bond sehen wollen. Laut Umfragen des Independent können sich 22 Prozent der Bond Fans Elba in der Rolle vorstellen. Lediglich Tom Hardy steht mit 40 Prozent besser im Kurs, doch wollen wir wirklich erneut einen Stereotypen-Bond oder ist es an der Zeit für etwas Neues? Es bleibt spannend!