Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Musikerin hat Feature auf neuer LP

Coldplay feat. Beyoncé: Snippet zu „Hymn for the Weekend“

Coldplay gewährt Einblicke in das neue Album „A Head Full of Dreams“ und veröffentlichte vorab einen Ausschnitt des Beyoncé-Features „Hymn For the Weekend“.

Noch neun Mal schlafen

Für ist siebtes und womöglich letztes Album „A Head Full of Dreams“, das am 4. Dezember erscheinen wird, haben sich die Jungs von Coldplay nochmal ein paar hochkarätige Featuregäste mit ins Boot geholt.

Mit dabei ist unter anderem Megastar Beyoncé, die den Song „Hymn for the Weekend“ featured. Erste Einblicke in das Lied bescherten uns die Briten dankbarerweise auf Twitter, wo sie gestern ein Snippet des Tracks posteten.

Inspiriert wurde das Lied im Übrigen von Club-Songs á la Flo Rida und Lil Jon. „Ich hab was von Flo Rida angehört und dachte mir, dass es echt schade ist, dass Coldplay niemals so einen Late-Night Club Song haben wird wie ‚Turn Down For What‘“, erzählte Chris Martin dem „Wall Street Journal“. Mit ihrem neuen Track haben sie direkt mal das Gegenteil bewiesen.

Große und kleine Stars

Der Frontmann und seine Kollegen engagierten aber nicht nur Beyoncé, sondern auch deren kleine Tochter Blue Ivy, die ihre Stimme einem Chor leiht, der aus Familienmitgliedern und Freunden besteht.

Größter Clou: Selbst der amerikanische Präsident ist mit dabei! In dem Song „Kaleidoscope“ wird Obamas Darbietung von „Amazing Grace“ höchstpersönlich zu hören sein.