Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Busenfreundinnen der Superlative

Beyoncé zollt Tribut an Nicki Minaj

Um ihrer Kollegin und Freundin Nicki Minaj eine Freude zu machen, dichtete Beyoncé den Prince-Song “Darling Nikki” um.

Poetische Geste

Beyoncé hat jetzt einen kurzen Clip auf YouTube gepostet. In diesem nahm sie sich das Lied “Darling Nikki” von Prince zum Vorbild und passte den Text an Rapperin Nicki Minaj an. Damit wollte sie der 32-Jährigen für ihre aktuelle Kollaboration danken.

Das 20 Sekunden-Video featured Aufnahmen der beiden, wie sie gemeinsamen für ein TIDAL-Benefizkonzert proben, welches erst kürzlich statt fand. In einem Voice-Over singt Beyoncé: “Ich habe mal ein Mädchen namens Nicki getroffen / Ich glaube man kann sie als Rap-Queen bezeichnen / Ich hab die im Studio kennengelernt / Doch in Zeitschriften sah ihr Hintern immer größer aus.”

Darling Nicki (Minaj)
Darling Nicki (Minaj)

Von einer Legende inspiriert

Wer den Originalsong nicht kennt und mit Beyoncé’s Version vergleichen möchte, kann sich hier eine Live-Performance von Prince zu Gemüte führen. “Darling Nikki” stammt übrigens aus dem Album “Purple Rain”, welches 1984 veröffentlicht wurde. Der Track war für seine sexuellen Lyrics allseits beliebt.