Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Keine Lust mehr auf die Vorbildfunktion

Demi Lovato: Neues Badass Image!

Keine Rücksicht auf die Gefühle anderer, keine Vorbildfunktion und auch keine ernsten Geschichten mehr – Demi Lovato ist bereit für einen radikalen Imagewechsel.

Musste es allen ständig recht machen

Demi Lovato macht mit ihrer neuen Single “Cool For The Summer” nicht nur heiß auf die nächsten Wochen, sondern läutet damit auch eine neue Ära ein. „Ich bin nicht länger so ernst“, stellte die Sängerin in einem Interview gleich klar. „Schluss mit den ganzen Geschichten. Neues Kapitel, neues Leben, neues Album, neue Single, das ist eine komplett neue Demi.“

Denn wie es scheint, hat die 22-Jährige die Nase voll davon, es allen ständig recht machen zu müssen. „Ich hab mich so lang darauf konzentriert, alle glücklich zu machen, indem ich das perfekte Vorbild abgegeben habe“, beklagte Demi sich. „Aber nichts davon zeigte, wie badass ich eigentlich wirklich bin.“

Lässt sich nicht länger verarschen

Ihre Lovatics werden den Imagewechsel vor allem auf der im Herbst erscheinenden Platte zu spüren bekommen, die nicht nur provokativere Songs enthalten soll, sondern sich auch aus anderen Musikgenres bedienen will, die von Rock über rhythmische Flares bis hin zu Metal reichen.

Die "neue" Demi

Dass sie damit neue Wege beschreitet, ist Demi auch schon aufgefallen, die die fehlenden Vorbilder in der Pop Industrie bemängelte. „Keiner von denen würde jemals sagen 'Verarsch mich nicht!'“, beschrieb sie die Szene. „Es gibt Rihanna und Nicki Minaj, zwei Frauen, die auch mal sagen: 'Ich werd dir in den Arsch treten!' Und genau so bin ich auch – aber in der Pop Musik… das ist eine ganz andere Welt.“