Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Neue Kundenhotline des Streaming-Dienstes

Jay Z ruft TIDAL Abonnenten an

Der Rapper bedankt sich auf ganz besondere Weise bei den Abonnenten seines Streaming-Diensts TIDAL – nämlich einzeln am Telefon.

Schleppender Start

Wenn es darum geht, erfolgreich zu sein, überlässt Jay Z nichts dem Zufall. Das beweist zum einen seine lange und preisgekrönte Musikkarriere und zum anderen seine Strategie für seinen Streaming Dienst TIDAL, mit dem er vor einigen Wochen auf den Markt gegangen ist.

Nach überraschend wenig Abonnenten in der Anfangsphase, nahm sich der Rapper nämlich nun die Zeit, denen zu danken, die den kostenpflichtigen Dienst abonniert haben – und das per Telefon. Denn tatsächlich soll Jay Z höchstpersönlich TIDAL Nutzer angerufen haben, um ihnen für ihre Unterstützung zu danken.

Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt

„Der beste Kundenservice“

Die TIDAL Geschäftsleiterin Vania Schlogel erzählte „Business Insider“ von Jay Zs kleinem Kundenservice. Die Zuhörer waren erwartungsgemäß überrascht, gingen aber auch sehr humorvoll damit um. Einer soll zu dem „99 Problems“-Rapper sogar gesagt haben: „Das ist der beste Anruf von einem Kundenservice, den ich jemals erhalten hab!“

Jay Z musste die Anrufliste dabei nicht alleine abarbeiten, sondern erhielt Unterstützung von Ex-„The White Stripes“-Mitglied Jack White. Allerdings benötigt der Rapper auch jede Hilfe, die er kriegen kann. Erst kurz nach TIDALs Eröffnung verließ der Geschäftsführer, Andy Chen, den Musik-Streaming-Dienst. Weder Jay Z, noch Chen selbst, wollten zu der Entscheidung Stellung nehmen.