Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
„Reasonable Doubt“ nur noch auf TIDAL

Jay Z nimmt Album von Spotify

Um seinem eigenen Streaming-Dienst TIDAL nicht zu schaden, hat der Rapper seine Musik teilweise von Konkurrenz-Anbieter Spotify in Amerika und Kanada zurückgezogen.

Bisher nahm er nur das Debütalbum in Amerika und Kanada vom Markt

Jay Z hat verständlicherweise sein Debütalbum „Reasonable Doubt“ von Spotify genommen. Nachdem er erst kürzlich seinen eigenen Streaming-Dienst TIDAL auf den Markt gebracht hatte, hat er seine eigene Musik nun von dem Konkurrenz-Anbieter Spotify in Amerika und Kanada zurückgezogen und bietet sie nur noch auf seiner eigenen Plattform an.

Das Album von 1996 ist damit in kompletter Länge einzig auf dem kostenpflichtigen TIDAL zu hören, während Jay Zs restlichen LPs noch auf Spotify zur Verfügung stehen. Wir in Deutschland müssen uns jedoch keine Sorgen machen! Sein Debütalbum ist für alle Nutzer noch immer hörbar!

Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt

Exklusivität des neuen Anbieters

Zuletzt wurde die neue Plattform für ein undurchsichtiges Geschäftsmodell kritisiert und legte, mit gerade mal einer halben Millionen Abonnenten,  einen enttäuschenden Start hin . Jetzt wollen Jay Z und seine zahlreichen hochkarätigen Anhänger offensichtlich unter Beweis stellen, wie exklusiv der neue Streaming-Dienst tatsächlich ist.

Denn sowohl Rihanna als auch Beyoncé, die den Rapper öffentlich unterstützen, hatten kürzlich Songs veröffentlicht, die nur auf TIDAL erhältlich sind, ebenso wie der Kurzfilm „They Die By Dawn“  von der Soul Sängerin Erykah Badu.