TikTok-Charts

Hier gibt’s die aktuellen TikTok-Charts nonstop im Stream. Welche Artists und Songs angesagt sind, erfährst du hier!

MODERN TALKING mit YOU'RE MY HEART YOU'RE MY SOUL '98

TikTok Charts

TikTok Charts


Es läuft:
MODERN TALKING mit YOU'RE MY HEART YOU'RE MY SOUL '98

bigFM TikTok-Charts: Das ist wirklich im Trend!

TikTok ist nicht nur mega-angesagt, sondern hat inzwischen einen großen Einfluss auf die Musikindustrie. Von absoluten Newcomern bis zu neuentdeckten Songs, die auf TikTok trenden, kommen wieder in die Charts. Wöchentlich wird der „Hot Artist of the Week“ bekannt gegeben.

Im bigFM TikTok-Chart-Stream erfährst du welche Artists und Songs gerade trenden.

Hier sind die aktuellen TikTok-Charts:

  1. Ayliva feat. Mero  – Sie Weiß
  2. Normal Zu Lieben – Jamule
  3. Lika – Bad Bitch
  4. Florian Künstler – Kleiner Finger Schwur
  5. Kelvin Jones – Call You Home
  6. Saha Saha – KDP
  7. Nina Chuba - Wildberry Lillet
  8. Milano – Au Revoir
  9. Silva – Youngstar
  10. Shindy – MMM
  11. Naseeb – Birmingham
  12. Hemso – Automatikk
  13. Dj-Gimi-O & Capital Bra – VIJA VIJA
  14. Apache 2017 - Roller
  15. Miley Cyrus - Flowers
  16. Mert & Puri - Bas Gaza
  17. The King Khan & BBQ show – Love You So
  18. Chance peny – in my room
  19. Dertay – Ma Came
  20. Baby tate – hey, Mickey!

(Stand: 26.01.2023)
 

Im Stream erwarten dich außerdem:

  • SZA – Kill Bill
  • Lady Gaga – Bloody Mary
  • Armani White – BILLIE EILISH
  • The Weeknd – Die For You
  • Steve Lacy – Bad Habit
  • dv4vd – Here with me
  • OneRepublic – I Ain’t Worried
  • PinkPantheress – Boy’s a Liar
  • Sam Smith feat. Kim Petras – Unholy
  • Isabel LaRosa – I’m Yours
  • Beyoncé – Cuff IT
  • Harry Styles – As It Was
  • BlackPink – Pink Venom
  • Taylor Swift – Anti-Hero
  • Meghan Trainor – No
  • Eminem - Mockingbird
  • David Guetta feat. Bebe Rexha – I’m Good (Blue)
  • Katy Perry feat. Jucy J – Dark Horse
  • Elton John & Dua Lipa – Cold Heart

Good Vibes & Dance Challenges mit Beyoncé

2022 kam Beyoncé’s neuestes Album mit dem Titel „Renaissance“ heraus. Der Song „Cuff It“ ging direkt auf den Social-Media-Kanälen viral. Auf Instagram und TikTok konnte sich der Titel schnell verbreiten nachdem ein spezieller Tanz dazu von den Usern veröffentlicht wurde. Daraufhin hat Beyoncé einen Instagram-Guide erstellt.

Beyoncé CUFF IT Challenge 💃 #beyoncé#CUFFIT
Beyoncé CUFF IT Challenge 💃 #beyoncé#CUFFIT

Harry Styles bricht Rekorde

Spotify ernannte den Song „As It Was“ bereits als Sommerhit 2022. Anschließend brach er einen Rekord nach dem anderen. Allein 15 Wochen hielt sich der Song auf der Spitzenposition der Charts. Damit überholte er sogar Whitney Houston’s „I Will Always Love You“ und Elton John’s „Candle In The Wind 1997“. 10 weitere Wochen hielt sich der Song von Harry Styles auf Platz 2 der US-Charts.

Länger hielt sich nur noch „Old Town Road“ von Lil NAS X mit Billy Ray Cyrus  mit 19 Wochen, „One Sweet Day“ von Mariah Carey und Boyz II Men, sowie „Despacito“ von Luis Fonsi und Daddy Yankee mit jeweils 16 Wochen. Natürlich ging der Song auch bei TikTok viral so richtig ab.

Netflix bringt’s! Lady Gaga mit „Bloody Mary“ erneut in den Charts

In der Netflix-Serie „Wednesday“, die an die „Addams Family“ angelehnt ist, tanzt die Hauptdarstellerin zu Lady Gaga’s Song „Bloody Mary“, der schon spooky und gothik-lastig daherkommt. Diese Tanzscene wurde zum Hype und damit auch der Song. Das damalige Video zu„Bloody Mary“ rankt seitdem in den TikTok-Charts und hat es in die offiziellen Billboards Top 100 geschafft. Der Song von 2011 aus dem Album „Born This Way“ ist 2023 wieder angesagt.

Wednesday Dance (Bloody Mary) TikTok Compilation
Wednesday Dance (Bloody Mary) TikTok Compilation

Eminem’s Song für seine Tochter als TikTok-Hit

„Mockingbird“ wurde bereits 2005 veröffentlicht! Eminem‘s Tochter Hailie war damals noch klein. Ihr und seiner adoptieren Nichte Alaine widmete er den Song.

In der ersten Strophe gesteht er seine Fehler bei der Erziehung und in der Beziehung mit Kim ein. Eminem sagt, dass er ihnen das Leben bieten wolle, das er nie hatte und sie vor allen negativen Einflüssen beschütze. Er weiß, dass Hailie traurig ist, da er oft von zu Hause weg ist und sich ihre Eltern getrennt hatten.

Der Refrain ist an das Schlaflied „Hush, Little Baby“ angelehnt und richtet sich direkt an seine Tochter. Sie solle nicht weinen, da ihr Vater immer für sie da sein werde.

Anschließend rappt Eminem über sein früheres Leben. Dabei erzählt er, dass er an Weihnachten keine Geld für Geschenke hatte. Seine damalige Frau Kim kaufte die Geschenke und sagte, sie seien von ihnen zusammen. Er habe daraufhin die ganze Nacht geweint und sich wie ein Versager gefühlt.

Nachdem Einbrecher das Geld gestohlen hatten, das Kim für Hailies Bildung sparen wollte, zerbrach die Beziehung ganz. Eminem fuhr kurz darauf nach Kalifornien zu Dr. Dre, der ihn entdeckte.

Zum Schluss verspricht er wiederholt, dass er alles für seine Töchter zu tun.

Der Titel geht auf TikTok wieder richtig ab und ist in den TikTok-Charts positioniert.

bigFM TikTok-Stream per App hören!

Mit der bigFM Webradio-App kannst du jederzeit und überall unsere Streams hören. Einfach im App-Store downloaden und nonstop kostenlos Musik hören!

 

iOS & Android

24/7 Musik hören mit der bigFM App

Schnapp dir die kostenlose bigFM App und genieße jederzeit die biggsten Beats! Entdecke die große Stream-Vielfalt von bigFM, die aktuelle Chart-Hits und angesagtesten Artists. 

bigFM App Mockup
bigFM App Mockup
bigFM App Mockup
bigFM App Mockup