Rock

Bei bigFM Rock ist absolutes Headbanging angesagt! Die angesagtesten Rocksongs aus Hard Rock und Metal.

DIE ÄRZTE mit IST DAS NOCH PUNKROCK?

Rock

Rock


Es läuft:
DIE ÄRZTE mit IST DAS NOCH PUNKROCK?

bigFM Rock - Hard Rock, Metal, Punkrock

Wer Rockfestivals wie Rock am Ring und Wacken liebt, ist hier genau richtig! Im bigFM Rock-Webradio gibt es die angesagtesten Acts der Rockszene. Hard und heavy mit Headbanging-Garantie!

Diese Rockbands und Rockstars findest du nicht nur auf Festivals und Live-Konzerten, sondern auch hier bei bigFM im Rock-Stream. Unsere Line-Up kann sich sehen lassen:

  • Måneskin - Supermodel
  • Avril Lavigne – Sk8ter Boi
  • Rammstein – Mein Herz brennt
  • Metallica – Enter Sandman
  • Foo Fighters -Best of you
  • Die Toten Hosen – Zehn kleine Jägermeister
  • Die Ärzte – Schrei nach Liebe
  • Red Hot Chili Peppers – Suck my Kiss
  • Linkin Park – One step closer
  • Ozzy Osbourne & Zakk Wylde – Nothing feels right
  • Slipknot - Snuff
  • Volbeat – Lola Montez
  • Muse - Starlight
  • Green Day – American Idiot
  • Placebo – Every you every me
  • Kraftklub feat. Tokio Hotel – Fahr mit mir (4x4)
  • Korn – Word up
  • Foo Fighter – The Pretender
  • Metallica – St. Anger
  • Limp Bizkit – Take a look around
  • Billy Idol - Cage
  • Velvet Revolver/Slash – Slither
  • Die Toten Hosen – Steh auf wenn du am Boden bist
  • Greta van Fleet – Highway Tune
  • Måneskin – Zitti e Buoni
  • u.v.m.

Måneskin: Vom ESC zu Rock am Ring, Coachella und Lollapalooza

Die italienische Rockband Måneskin gewann 2021 den ESC und seitdem schwimmen sie auf einer Erfolgswelle. Mit Songs wie „Zitti e Buoni“, „Torna a casa“, „Beggin‘“ und „Supermodel“ sind sie aus dem heutigen Rock nicht mehr wegzudenken. Sie treten bei den größten Festivals der Welt wie Rock am Ring und Coachella auf. Dabei macht vor allem Victoria de Angelis, die Bassistin von Måneskin, mit ihrer Freizügigkeit auf der Bühne von sich reden.

Måneskin haben mit ihrer Musik, den Rock wieder zurück in die Charts gebracht. Die aktuellen Titel der italienischen Rockband könnt ihr hier im bigFM Rock-Stream hören.

Beggin' Live From the American Music Awards 2021
Beggin' Live From the American Music Awards 2021

Avril Lavigne und Machine Gun Kelly machen gemeinsame Sache

Bei ihrem aktuelle Album „Love Sux“ arbeitete Avril Lavigne mit ihrem Verlobten, dem Rapper Mod Sun, sowie Machine Gun Kelly, Willow Smith (Tochter von Will Smith und Jada Pinkett Smith), sowie Travis Baker (Blink 182) zusammen.

Die Sängerin wurde 2002 mit dem Song „Complicated“ weltbekannt. Von 2012 bis 2015 war sie mit Chad Kroeger, dem Leadsänger von Nickelback verheiratet. Seit März 2022 ist sie mit dem Musiker Mod Sun verlobt.

Inzwischen hat sie auch einen Stern auf dem Walk of Fame. Bei den Festlichkeiten hielt auch ihr Kumpel Machine Gun Kelly, der mit US-Schauspielerin Meghan Fox zusammen ist, eine Rede. In Anlehnung an ihren Song „Sk8ter“ trug Avril Lavigne einen Hoodie mit der Aufschrift „Skaten ist kein Verbrechen“. (Quelle: Promiflash.de)

Gemeinsam mit Machine Gun Kelly nahm Avril Lavigne den Song „Bois Lie“ auf.

Die Rocksongs der Sängerin könnt ihr in unserem Webradio hören.

Foo Fighters rocken im bigFM Rock-Stream

Die US-Rockband spielt ist eine der größten Rockband der heutigen Zeit. Zu den Mitbegründern gehört auch Dave Grohl, der ehemalige Schlagzeuger der Band Nirvana. 1997 wurde Taylor Hawkins als Schlagzeuger engagiert. Vorher war er Drummer bei Alanis Morissette.

Die Foo Fighters wurde mit zahlreichen Grammys ausgezeichnet. Zu ihren bekanntesten Songs gehören unter anderem „Pretender“, „Best of you“, „Everlong“, „Learn to fly“ und „My Hero“.

Am 25. März 2022, während der Medicine at Midnight-Tournee, klagte Taylor Hawkins, der Schlagzeuger der Foo Fighters über Brustschmerzen. Er verstarb noch am selben Tag im Alter von 50 Jahren. Die Todesursache ist bislang noch unklar.

Am 27. September 2022 fand das zweite Taylor-Hawkins-Tribute-Konzert in Los Angeles statt. Mit dabei waren unter anderem Miley Cyrus, Alanis Morissette, Mitglieder der Rockband Queen und den Red Hot Chili Peppers. Auch Krist Novoselic von Nirvana war ebenfalls dabei.

Metallica im Stream – Nothing else matters!

Metallica gehört zu den erfolgreichsten Metal-Bands der Welt und verkaufte bereits über 110 Millionen Alben. 2021 feierte die Band ihr 40-jähriges Jubiläum. Die Band um James Hetfiled und Lars Ulrich gewann insgesamt neun Grammys. Unter anderem wurden der Song „One“, „Stone Cold Crazy“, „Whiskey in the jar“ und „St. Anger“ ausgezeichnet. Bekannt sind sie auch durch Titel wie „Fuel“, „Enter Sandman“ und der Ballade „Nothing else matters“.

2017 sorgten Metallica bei den Grammy Awards für Aufsehen. Gemeinsam mit Lady Gaga performten sie „Moth Into Flame“ und sorgten für einen fulminanten Auftritt. Drummer Lars Ulrich schwärmte nach Angaben des Rolling Stone-Magazins:

Ihre Stimme, ihre Einstellung und ihre Anschauungen sind so beeindruckend. Unser Auftritt war ungezwungen und organisch, Lady Gaga trägt einfach den Geist von Hard Rock in sich, und Metal fließt ihr durch die Adern. Ihr fällt das alles so leicht. Da ist rein gar nichts gekünstelt, sie strahlt einfach diese superwarme, leichte Energie aus.“

Durch die Netflix-Serie „Stranger Things“ erlebte Metallica’s Song „Master Of Puppets“ in den Charts ein Revival. Der Serien-Charakter „Eddie Munson“, gespielt von Joseph Quinn, hatte sich dem Song angenommen, der von James Hetfield, Lars Ulrich, Kirk Hammett und Robert Trujillo im Jahr 1986 veröffentlicht wurde und begeisterte damit die Band. Sie waren sogar so begeistert, dass sie gemeinsam mit Joseph Quinn Backstage beim Lollapalooza-Festivals eine spontane Jam-Session einlegten.

Metallica veröffentlichte 2021 auf ihrem "Blacklist"-Album, Cover-Versionen ihrer 1991 erschienen Hits. Dabei performten sie auch mit Miley Cyrus die legendäre Metal-Ballade "Nothing else matters". Neben Miley Cyrus sind auf dem Album auch Volbeat, Weezer, Ghost und Corey Taylor zu hören.

Habt ihr Bock auf Rock und Metal? Dann hört in den bigFM Rock-Stream rein!

Miley Cyrus and Metallica “Nothing Else Matters” Live on the Stern Show
Miley Cyrus and Metallica “Nothing Else Matters” Live on the Stern Show

Rammstein: Brachialer „Tanz-Metal“ mit viel Pyrotechnik

Nein, die Band hat nichts mit dem rheinland-pfälzischen Ort „Ramstein“ zu tun. Die Metal-Band mit Leadsänger Till Lindemann polarisiert mit ihren Liedtexten, Musikvideos und Albumcovern. Sie gehören als wichtiger Vertreter der sogenannten „Neuen Deutschen Härte“. Die Musik spannt dabei einen Bogen über Hard Rock, Alternative Metal und Techno-Elementen.

Zu den bekanntesten Songs von Rammstein gehören u. a. „Du hast“, „Engel“ und „Sonne“.

Rock nonstop!

Wer Rock am Ring, Rock im Park oder Wacken liebt, ist hier genau richtig! Phänomenale Gitarrenriffs, donnernde Double-Base und die krassesten Rockstars laufen in diesem Stream rund um die Uhr. 

Bleibt nur eines zu sagen: Let's rock!