Nichts mehr verpassen! Jetzt für Benachrichtigungen registrieren und die wichtigsten Nachrichten als erstes bekommen.

Lädt ...
Was sind Benachrichtigungen? bigFM verschickt ab und zu Benachrichtigungen, wie man sie von Apps auf dem Smartphone kennt. Wir informieren damit über aktuelle Ereignisse aus dem Musikbusiness, Promi-News oder auch interessante oder witzige Stories.
Heute keine Lust? Kein Problem, einfach das Fenster schließen - wir fragen nach einer Weile nochmal!

Webradio

Du hörst:

bigFM
DEUTSCHLANDS BIGGSTE BEATS

Was bekommst du bei bigFM im Webradio?

Einfach Online Radio hören - geht ganz einfach! Mit dem bigFM Internetradio Angebot kannst du den Livestream von bigFM hören, für ganz Deutschland, oder mit dem Programm für Rheinland-Pfalz, Baden-Württemberg oder dem Saarland. Zusätzlich bekommst Du in unserem Onlineradio noch 23 weitere Web-Only Kanäle. Die aktuellen Charts, Dance, Mashup, Rock mit dem offiziellen Rock am Ring Channel, Sunset Lounge mit chilligen Beats und Grooves, sieben Hip-Hop Channels, von US Rap, Deutschrap bis hin zu den besten deutschen und US Oldschool Tracks. Doch damit nicht genug, auch unsere DJ Mix Shows haben ihren Platz bei uns im Webradio. bigFM Groovenight, Urban Club Beats und die nitroX Show gleich mit zwei Online Radio Kanälen: Deep & Tech House und dazu noch EDM & Progressive Tracks, gemixt von internationalen Top DJs.

Kostenlos das beste Onlineradio hören.

Und das Beste an unserem Internetradio: Es ist kostenlos und wenn du Telekom oder Vodafone Kunde bist, dann kannst du uns mit Stream-On bzw. dem Vodafone Pass auch hören, ohne Datenvolumen zu verbrauchen.
Aber es läuft ja auch Werbung im bigFM Webradio? Ja, das stimmt. Da unser Angebot kostenfrei ist und wir als Privatsender auch keine GEZ Gebühren erhalten, sind wir darauf angewiesen auch unser Internetradio mit Werbung zu finanzieren. Wir bemühen uns dafür natürlich, die Anzahl der Werbeeinblendungen so niedrig wie möglich zu halten.

Wie kannst Du unser Onlineradio noch hören?

Hier bist Du ja schon richtig auf bigFM.de und hörst unser Internetradio. Für unterwegs empfehlen wir unser bigFM App für Apple Smartphones (IOS) oder Android Handys im Google Play Store. Auch die Nutzung unserer Webradio App ist natürlich kostenlos und bietet noch weitere Features, wie z.B. den Bosch Falschfahrer Service oder den bigFM Messenger direkt ins Studio. Schick uns ein Foto, die neuesten Blitzer oder gleich eine Sprachaufnahme direkt über unsere Webradio App. Las dich mit Push Notifications über die neuesten Musiknews informieren oder check die News gleich in der App. Auch einen Alexa Skill für Amazon Echo kannst Dir ganz einfach mit dem Sprachbefehl: „Alexa, starte bigFM!“ installieren, geht ganz schnell und einfach und ist natürlich ebenfalls kostenlos. Für deinen FireTV Stick oder die SmartTV App haben wir ebenfalls eine Internetradio Anwendung produziert und bei Telekom Entertain sind wir natürlich auch im Radioangebot vertreten. Nutzt Du lieber radio.de, tuneIn oder einen anderen Streamingdienst? Geht natürlich auch, allerdings wirst Du da auch noch Werbung dieser Portale on Top bekommen, da diese Anbieter ja auch Geld verdienen wollen. Am wenigsten Werbung bekommst Du mit den Angeboten von bigFM, versprochen.

Über den Radiosender bigFM:

Über 2,5 Millionen Menschen in Deutschland am Tag hören bigFM, über elf Millionen kennen die Medienmarke. Für diese Bekanntheit sorgt ein Sendegebiet, dass sich über fünf Bundesländer im Südwesten Deutschlands erstreckt: Das Saarland und Rheinland-Pfalz werden komplett, Baden-Württemberg nahezu komplett abgedeckt. In Hessen und Nordrhein-Westfalen erstreckt sich das Sendegebiet bis in die Ballungszentren Frankfurt (Rhein-Main) und Köln (Köln-Bonn).

Zu den 2,5 Millionen Hörern kommen noch einmal über 2,1 Millionen User, die bigFM online, mobil oder über Social Media erreicht. Daher darf sich bigFM nicht nur Innovationsführer im Bereich Hörfunk, sondern auch erfolgreichster privater Radiosender für Jugendliche und junge Erwachsene in Deutschland nennen. Denn genau diese jungen Menschen, die aktuelle Musik hören wollen, mobile und soziale Angebote der bigFM Community nutzen und gleichzeitig Trends setzen wollen, sind die Zielgruppe der Medienmarke bigFM. Herzstück des digitalen Angebotes von bigFM ist das Webradio, bestehend aus mehreren Webstreams, die über sechs Millionen Mal pro Monat abgerufen werden.

Um nicht nur über die verschiedenen Ausspielkanäle präsent zu sein, veranstaltet bigFM jährlich zahlreiche Events, wie zum Beispiel das Kleinste Konzert der Welt (KKDW) und ist Teil großer Festivals und Konzerte. Pro Jahr werden dank bigFM über 450 Events zum Live-Erlebnis. Darüber hinaus sorgen Engagements wie die Initiative für Integration, die Förderung von jungen Musiktalenten oder auch bigKARRIERE, die crossmediale Plattform zu den Themen Ausbildung, Karriere, Berufsentwicklung und Fortbildung und die fünf Ethnostreams der World Beats dafür, dass auch der alltgägliche Bereich der bigFM-Rezipienten nicht zu kurz kommt. Die Ethnostreams sind dabei Teil der Webradio-Strategie und verschiedene Streams aus verschiedenen Genres der bigFM Zielgruppe zur Verfügung stellt.