Live: -
  • Ruf uns an: 0621 - 572 399 851

Nichts mehr verpassen! Jetzt für Benachrichtigungen registrieren und die wichtigsten Nachrichten als erstes bekommen.

Was sind Benachrichtigungen? bigFM verschickt ab und zu Benachrichtigungen, wie man sie von Apps auf dem Smartphone kennt. Wir informieren damit über aktuelle Ereignisse aus dem Musikbusiness, Promi-News oder auch interessante oder witzige Buzz-Stories. Im nächsten Schritt kannst du aus unterschiedlichen Themenbereichen auswählen.
Zur Themenauswahl
Heute keine Lust? Kein Problem, einfach das Fenster schließen - wir fragen nach einer Weile nochmal!

App ins Auto

von bigFM Trends /

Auto3
Credit: Denys_Prykhodov/Adobe Stock

bigFM baut sein digitales Angebot weiter aus: Als einer der ersten Radiosender weltweit bietet bigFM zusätzlich zu einer Android-Auto-App nun auch eine Apple-CarPlay-App für Infotainmentsysteme in Fahrzeugen an. „Dank der neuen Funktionen können Radiohörer die bigFM-App künftig beim Autofahren über ihr Autodisplay anzeigen und steuern“, sagt Kristian Kropp, bigFM CEO. Der Sender aus Stuttgart erschließt damit weitere digitale Endgeräte zum Ausspielen seiner Inhalte. Ab sofort gibt es zudem Apps auf allen Smart-TV und Set-Top-Boxen wie Amazon Fire TV, Apple TV und für alle gängigen Betriebssysteme wie Android, Tizen und WebOS. Damit setzt bigFM seine Strategie des digitalen Ausbaus weiter um und ist Innovationsführer bei den Ausspielwegen Smart-TV und Autoradio.

Neue Formate für neue Auspielwege

„Über die neuen Apps erreichen wir neue Hörer im Auto und auf dem Fernseher, also neue Zielgruppen mit speziellen Programmen. Wir sind dabei, zusätzlich zu unserem gesamten Webradio-Angebot – Simulcast und 20 Webstreams – sukzessive neue Audio- und Video-Formate zu entwickeln, die im klassischen analogen Mainstream-Programm nicht funktionieren würden. So können wir für den Werbemarkt neue Zielgruppen erschließen“, sagt Aleksandar Rustemovski, Leiter Digital Business und verantwortlich für digitale Innovationen bei bigFM.
 

smartt
Credit: alextype/Adobe Stock

Bessere Zielgruppenansprache durch Geo-Targeting

„Die neuen Smart-TV-Apps sind per Fernbedienung sehr einfach zu steuern. Nutzer können die neuen Apps fürs Autoradio sicher und bequem über das Smartphone oder Spracherkennungssoftware bedienen“, sagt Rustemovski. Dabei bietet bigFM die neuen Apps als kostenlose Alternativen beispielsweise zu den Apps von Musikstreaming-Diensten an. Laut Rustemovski soll das Geld anderswo verdient werden: „Über Targeting- und Data-Management-Funktionen können wir unsere Zielgruppen noch besser und gezielter mit diversifizierten Inhalten und Werbeformen ansprechen.“

Wenn Sie mit Ihrer Marke oder Ihren Produkten Teil der Innovationen sein wollen, dann wenden Sie sich gerne jederzeit an die Experten von bigFM-TRENDS.

 

Mehr Beats fürs Business