Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
…aber es ist alles anders!

Ja, es ist ein Workshop…

Die bigFM-TRENDS Workshop-Premiere steht an. Und wir wollen das entspannt, in angenehmer Atmosphäre und im Dialog mit Ihnen angehen. Typisch bigFM: Ein wenig anders!

Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt

bigFM Social Media Channels und Video Seeding: Pro Minute werden weit über 100 Stunden Videomaterial auf You Tube hochgeladen. Seit Jahren ist klar, Bewegtbild wird einer der Treiber des digitalen Marketing. Die mobile Bewegtbild-Nutzung folgt dabei der mobilen Nutzung insgesamt. Der Anteil am Gesamtmarkt der digitalen Kommunikation liegt bei Mobile bei einem Plus von 62 Prozent im Jahr 2016 gegenüber dem Vorjahr. Schon jetzt geben die Unternehmen rund 800 Millionen pro Jahr, allein in Deutschland, für den Einsatz von Bewegtbild auf digitalen Kanälen aus.
 
„Wie funktioniert die Verbreitung von Video auf Facebook und Instagram unter Einsatz von Werbebudgets? Anhand welcher Indikatoren kann die Kampagne gesteuert und bewertet werden oder auch, wie muss die Erzählstruktur an die Facebook Nutzung angepasst werden?,“ formuliert Johannes Beitien - Leiter Creative Sales bei bigFM - die Fragen, auf die er am 29.08.2017 um 18 Uhr in Stuttgart (Kronenstraße 24) Antworten geben wird.
 
Bewegtbild erzählt Geschichten, die Emotionen wecken. Unter den Kreativen gilt die Produktion als Königsdisziplin. Dabei ist der Faktor Zeit ganz entscheidend. Es bleiben nur wenige Sekunden um den User zu packen, ihn am Scrollen oder Abbrechen zu hindern. Die gute Nachricht gibt’s aber auch: Wir brauchen nur 0,25 Sekunden, um uns an eine Botschaft erinnern zu können.
 
In jedem zweiten Unternehmen in Deutschland wird über Bewegtbild-Marketing nachgedacht. Sie erfahren im bigFM-TRENDS Workshop, wie Sie das am besten umsetzen und wie Sie dabei die bigFM-Medienkanäle nutzen können. Natürlich werden wir hier im Nachgang auch ausführlich über den Workshop berichten.