Tattoo-Tinte aus Menschenhaar!
Ein schweizer Start-Up-Unternehmen hat jetzt eine Tattoo-Tinte entwickelt, die aus menschlichem Material hergestellt wird.
Ein schweizer Start-Up-Unternehmen hat jetzt eine Tattoo-Tinte entwickelt, die aus menschlichem Material hergestellt wird.
Das Unternehmen Skin46 aus unserem bergigen Nachbarland will nun eine Tattoo-Tinte auf den Markt bringen, die aus menschlichem Material hergestellt wurde. Wenn es nämlich nach Firmengründer Andreas Wampl geht, dann sieht die Zukunft der Körperkunst in etwa so aus: Tattoo-Fans schicken etwa zehn Gramm Haare von geliebten Menschen an das Unternehmen und bekommen im Anschluss farbfrische Tinte zum Tätowieren nach Hause geschickt. Damit gehts dann ab zum Tattoo-Studio des Vertrauens und fertig ist das Körper-Kunstwerk, das einen für immer physisch mit Familie und/oder Freunden verbindet.
Mithilfe des neuen Verfahrens sollen Kohlenstoffatome aus den eingeschickten Haarsträhnen herausgelöst werden und mit farbloser Tinte vermischt normale Tattoo-Farbe ergeben. Zumindest für all diejenigen, die es normal finden, dass man damit Spuren seiner Mitmenschen in sich trägt. Getestet wurde die Tinte aus Menschenhaar bisher noch nicht. Doch Andreas Wampl ist fest entschlossen seine Erfindung als Erster zu testen. Seine ganz spezielle Mischung soll dann aus Haaren seiner beiden Kinder gemacht werden. Wer also seine Lieben wirklich ganz real unter der Haut tragen möchte, der sollte vorsorglich schon mal einige Haare sammeln und umgerechnet knapp 800€ auf die Seite legen. So viel soll die Spezial-Tinte nämlich am Ende kosten.