Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Verrückte Idee

Mann verkleidet sich als Weihnachtsbaum und rennt durch Tokyo

Anscheinend ist dieser junge Mann ein echter Weihnachts-Fan. Das würde zumindest erklären, warum er sich als leuchtenden Baum verkleidete.

Innovatives Outfit

In der Vorweihnachtszeit sieht man manchmal Leute auf den Straßen, die sich als Santa Claus, als Elf oder als Rentier verkleidet haben. Aber einen 2,5 Meter hohen, 25 Kilogramm schweren und mit LEDs beleuchteten herumlaufenden Weihnachtsbaum bekommt man sicherlich nicht jeden Tag zu sehen.

Weihnachtsbaum auf Tour

Bei dem beschriebenen Mann dreht es sich um den Brite Joseph Tames. Der läuft nämlich in seinem aufwendigen Kostüm durch die beschäftigten Straßen Tokyos und verdreht damit so einigen Bürgern der japanischen Hauptstadt den Kopf. Dem Nachrichtensender “CNN” erklärte er, dass sein Kostüm sage und schreibe 100 Batterien benötigt und es 60 Tage dauerte den Baum zu bauen.

Hoher Aufwand, um Fremden eine Freude zu machen

Doch was will er damit bezwecken? Laut eigenen Aussagen ist Tames’ einziges Ziel etwas weihnachtliche Vorfreude zu verbreiten. Dafür bekommt er von den Passanten nicht nur ziemlich viel Aufmerksamkeit, sondern auch unzählige High-Fives und Selfie-Anfragen. Sieht also so aus, als wäre James Plan in Erfüllung gegangen. Top!

The Running Christmas Tree in Tokyo
The Running Christmas Tree in Tokyo