Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Die Power-Wurzel

Studie besagt: Ingwer kann Krebszellen töten!

Studien zeigen, dass Ingwer effektiv bei der Bekämpfung von Krebszellen eingesetzt werden kann.

Das Allheilmittel

Obwohl die Wurzel sehr klein ist, enthält Ingwer eine Menge von gesundheitlichen Vorteilen. Es hilft dabei Halsschmerzen zu lindern oder eine Erkältung zu schwächen. Doch was nun herausgefunden wurde ist wirklich herausragend: Ingwer hat wohl auch die Möglichkeit, Krebszellen zu töten.

Alternative Medizin

Kurkuma, eine Pflanzenart aus Südasien, ist bereits sehr beliebt bei der Behandlung von Krebs. Neue Studien zeigen jedoch, dass der Cousin der Pflanze, Ingwer, eigentlich effektiver in der Behandlung wäre. Zusätzlich zu der Fähigkeit Krebszellen zu töten, sind die Nebenwirkungen von Ingwer wirklich gering.

Studie in Georgia

An der Georgia State University wurde eine Studie durchgeführt, die nun beweist, dass Ingwerextrakt die Größe eines Prostata Tumors um 56% reduzieren konnte. Die Studie wurde an Mäusen durchgeführt und neben der Reduzierung des Tumors, konnte der Ingwer Entzündungen verringern und die Mäuse mit gesundheitsfördernden Antioxidantien versorgen.  

Zusätzlich zu dieser Forschung, gab eine andere Studie Erkenntnisse darüber, dass 6-shogaol, ein Stoff, der in Ingwer vorzufinden ist, effektiver in der Bekämpfung von Krebs ist als die übliche Chemotherapie, da der Stoff nur die schädlichen Zellen zerstört und somit kaum Nebenwirkungen auslöst.