Vom Mönch zum Model: Die Story der Mimi Tao
Diese Schönheit hat im Kloster modeln gelernt. Bei den Mönchen!
Diese Schönheit hat im Kloster modeln gelernt. Bei den Mönchen!
Mimi Tao ist mittlerweile ein gefeiertes Unterwäsche-Model in Asien, doch das war nicht immer so. Die 22-Jährige wurde als Junge geboren und wuchs in wohl behüteten Verhältnissen auf. Mimi Tao hieß damals noch Phajaranat Nobantao, war ein Junge und hatte sich keine Vorstellungen über seine Zukunft gemacht. Bis im Jahr 2000, als die Wirtschaftskrise die Familie in finanzielle Not brachte. Von einem auf den anderen Tag stand die Familie vor dem Nichts. Die Privatschule wurde zu teuer, also wurde der damals Zwölfjährige in eine Mönchsschule gesteckt.
Mimi Tao als kleiner Mönch
Phajaranat ist jetzt eine Sie und heißt Mimi Tao. Gegenüber der "Bangkok Post" spricht die 22-Jährige über ihre prägende Zeit im Kloster: "Ich begann, mich wie ein Mädchen zu verhalten, wie ein Mädchen zu sprechen und mich interessierten immer mehr typische Dinge wie Make-up." Eines Tages kam Mimi sogar auf die Idee, den eigenen Körper hormonell zu manipulieren und beschaffte sich heimlich Antibabypillen. Der Trick funktionierte: Phajaranat wuchsen Brüste. Trotz seines Verlangens, ein Mädchen zu sein, blieb er aber zunächst Mönch.
Sechs Jahre später entscheid Phajaranat sich dazu sein altes Leben aufzugeben und als Frau die Welt zu entdecken. Dieser Weg stellte sich allerdings als sehr schwierig heraus. Ihr wurde gesagt, Thailands Model-Business sei noch nicht bereit für eine Person wie sie. Zuerst suchte sich Mimi dort einen Job, wo viele Ladyboys landen: In Nachtclubs. Nach einiger Zeit fand sie in Singapur schließlich Arbeit als Model. Mimi arbeitete sich hoch und kehrte dann wieder nach Thailand zurück. Alle interessierten sich plötzlich für das Transgender-Model: Sie wurde zum TV-Werbestar, High-End-Fashionmodel und zu einem der schönsten Gesichter ihres Landes.