Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Diese Menschen treiben die Selbstverherrlichung auf die Spitze

Selfie-Wahnsinn: Wo hört der Spaß auf?

Alles nur für ein vermeintlich cooles Selfie - welches einige bereits das Leben kostete.

Wohin der Selfie-Wahn wohl noch führen mag?

Handy zücken, Arm strecken, lächeln und klick - fertig ist das Selfie. 2014 war das Jahr des Selfies, doch der Hype um das selbstgemachte Handy-Foto erreicht neue Dimensionen: Um sich von der Masse abzuheben, geht der Trend zu immer gefährlicheren und extremeren Selfies. Ein Foto schießen um die Freunde bei Facebook, Instagram und Co. zu beeindrucken kann mit fatalen Folgen enden. In den USA sterben einer Statistik zufolge mehr Menschen an den Folgen eines Selfies als an den Folgen eines Haiangriffs. Wir haben eine Auswahl der verrücktesten Selfies zusammengestellt.

Auch Selfies mit Waffen sind erstaunlich beliebt und haben, wenig überraschend, oft fatale Folgen. Im vergangen Jahr hat sich ein Mexikaner „versehentlich“ erschossen, da er statt des Auslösers seines Selfie-Sticks unachtsam eine Waffe betätigte.

Achtung: Natürlich kann man zu Zeiten von Photoshop nicht sicher davon ausgehen, dass es sich bei diesen Bildern tatsächlich um gefährliche Selfies handelt. Auch wenn diese Selfies vielleicht gefakt sind, spektakulär sind sie aufjedenfall.