Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Nach der Sauftour direkt zur Infusion?!

Erste “Anti-Kater-Klinik” in Australien eröffnet

Aspirin, literweise Wasser und fettiges Essen? Oder doch lieber gleich an den Tropf ins Krankenhaus?

 
I got a hangover ... woooo-ooooh!

Wer es an den Wochenenden gerne mal richtig hart krachen lässt, dem bleibt in der Regel am nächsten Tag auch die Rechnung  für den Saufexzess nicht erspart. Kopfschmerzen der übelsten Sorte und fiese Übelkeit gehören zu einem handfesten Kater nun mal dazu.

In Sydney müssten echte Partyanimals ab sofort nicht mehr die Hausapotheke plündern, um „the day after“ einigermaßen zu überstehen. In der australischen Metropole eröffnete jetzt nämlich die erste offizielle „Hangover Clinic“!
 

Der Spaß hat seinen Preis

In nur 30 Minuten soll man seinen Kater dort mithilfe eines Vitamincocktails loswerden können.  Max Petro, ein Mitarbeiter der Klinik, erklärte gegenüber australischen Medien: „Wir hatten schon einige Leute hier, die berichteten sie würden nicht mehr so viel vertragen wie früher und sie bräuchten viel länger um sich nach einer durchzechten Nacht zu erholen.“ Diese Probleme sollen nun also der Vergangenheit angehören.

Billig ist die Anti-Kater-Prozedur allerdings ganz und gar nicht. Für eine Infusion zahlt man zwischen 140 und 200 Dollar. Dann vielleicht doch lieber Burger und Konterbier?