Amerikaner wird wegen Besitz von 70 Magic Mushrooms verhaftet
Irgendwie ist sich niemand so richtig im Klaren, warum dieser Mann über seine Verhaftung so ganz und gar nicht verärgert zu sein scheint.
Irgendwie ist sich niemand so richtig im Klaren, warum dieser Mann über seine Verhaftung so ganz und gar nicht verärgert zu sein scheint.
Die sogenannten Magic Mushrooms werden bei uns auch als Zauberpilze oder als halluzinogene Pilze bezeichnet und ihr Besitz ist in den meisten Ländern illegal. So auch in den USA. Doch Herr David Kalb aus dem Staat Pennsylvania besaß nicht nur sage und schreibe 70 Stück dieser psychoaktiven Pilze, sondern auch Utensilien um diese herzustellen und obendrein lagerte er große Mengen Marihuana.
Der 41-Jährige wurde anschließend von der Polizei mit aufs Revier genommen. Alles eigentlich nicht so ungewöhnlich, doch Kalbs Verbrecherfoto ist absolut einzigartig!
Trotz dessen, dass der Mann einer möglichen Freiheitsstrafe entgegensieht, grinst er über beide Ohren. Das kann nur bedeuten, dass er zu dem Zeitpunkt gar nicht wusste in was für großen Schwierigkeiten er steckt, oder, dass er einfach nur total high war. Umgerechnet 9.000 Euro Kaution werden für seine temporäre Freilassung nun verlangt. Eine vorläufige Anhörung soll demnächst stattfinden.
Ablehungshinweis: Auch wenn Zauberpilze meist als “weniger gefährlich” betitelt werden, wirken sie so ähnlich wie LSD und können schwere Angststörungen und Panikattacken auslösen. Der Besitz, Handel und Konsum ist in Deutschland strafbar.