Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Kratzer und Bisswunden der Extraklasse

Ehepaar nach Eichhörnchen-Attacke im Krankenhaus

In San Francisco wurde ein Ehepaar von einem Eichhörnchen attackiert und musste nun im Krankenhaus behandelt werden.

Lebensraum Innenstadt

Ob Vögel, Mäuse oder Eichhörnchen, immer mehr Tiere verirren sich in die Innenstädte und wissen nicht mehr wohin. Zwischenfälle sind da absehbar.

Doch wie gefährlich sind eigentlich solche süßen Eichhörnchen? „Die putzigen Nager sollte man nicht unterschätzen“, gestand Biologe und Buchautor Bernhard Grube der Süddeutschen Zeitung im vergangenen Juli und fügte abschließend noch hinzu: „Mit ihren scharfen Krallen klettern sie immerhin Bäume hoch.“

Nach Attacke im Krankenhaus

In San Francisco ereignete sich nun ein Zwischenfall der ganz Besonderen Art.

„Bereits seit drei Wochen treibt ein aggressives Eichhörnchen in unserer Nachbarschaft sein Unwesen“, erklärte der 87-jährige Richard Williams im Interview. „Eines Morgens, als ich die Post holen wollte, griff es mich plötzlich an und kratzte und biss mich.“

Richards Frau Norma fügte ebenfalls hinzu, dass sich das Eichhörnchen jedes Mal, wenn es gerade so abgeschüttelt wurde, wieder an ihrem Ehemann zu schaffen machte. So nahm sie den Besen zur Hand und versuchte den Nager zu verdrängen. Doch auch sie bekam die Wut des Eichhörnchens zu spüren, welches ihr mehrfach in die Hand biss.

Nach der Eichhörnchen-Attacke wurden Richard und Norma Williams ins Krankenhaus eingeliefert und ärztlich versorgt.

Weiterhin wird vermutet, dass das Wildtier bereits acht andere Anwohner belästigt hat…