Flugbegleiterin erklärt, warum manche Passagiere unhöflich sind
Wie unhöflich Flugpassagiere sein können erzählt die amerikanische Flugbegleiterin Heather Poole auf ihrem Twitter-Account.
Wie unhöflich Flugpassagiere sein können erzählt die amerikanische Flugbegleiterin Heather Poole auf ihrem Twitter-Account.
„’Diese Fluggesellschaft ist echt scheiße!’ Das war die Antwort auf mein 'Guten Morgen, willkommen an Board' zu einem Fluggast, dem ich gerade zum ersten Mal begegnet war“, so beginnt die Stewardess Heather Poole einen ihrer Tweets über kuriose Geschichten, die sie auf ihren vielen Reisen rund um den Globus erlebt.
Die New Yorkerin ist mittlerweile eine Bestseller-Autorin, ihre Bücher feiern in ganz Amerika große Erfolge und Heather schreibt Kolumnen in Zeitungen wie der New York Times oder dem Guardian.
Angefangen hat alles mit einem Tweet von Heather, in dem sie erzählt, wie sie versucht, einen verärgerten Gast zu beruhigen. Mittlerweile hat Heather über 99.000 Follower und mehrere Blogs, in welchen sie von ihrem harten Alltag berichtet.
„Schätzt mal, wie oft ich das Wort 'lächerlich' während meiner Schicht höre?“, so fragt Heather ihre Community. Kurz darauf antwortet sie: „Ich habe es aufgegeben zu zählen, aber es war ziemlich(!!) oft. Und wisst ihr, was ich lächerlich finde? Genau, wenn jemand aus einer Maus einen Elefanten macht und das ohne jeglichen Grund.“
„Ich habe manchmal das Gefühl, dass sich manche Leute einfach nur so aufregen wollen. Und dann lassen sein ihren Frust an uns aus. Da muss man wirklich einen coolen Kopf bewahren und hoffen, dass dieser Gast nie wieder zu dir in den Flieger steigt.“
Flugbegleiterin Heather Poole muss ihren Passagieren auch immer wieder erklären, dass man die Tür des Flugzeugs nicht während des Fluges öffnen kann... Doch klickt euch selbst einmal durch ihre Tweets und lacht über ihre Mitteilungen.