Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Stimmt dies wirklich?

Sind vegane Männer nicht männlich genug?

Forscherin Margaret Thomas fand nun heraus, dass vegane Männer von der Frauenwelt als „weniger männlich“ wahrgenommen werden.

Studie besagt...

Margaret Thomas ist eine Psychologin und Forscherin am Earlham College in Indiana, USA und soll nun mithilfe einer drei Stufen Untersuchung festgestellt haben, dass Männer, die sich vegan ernähren, von der Frauenwelt als „weniger männlich“ wahrgenommen werden.

Hierzu berichtete sie: „Wir haben 1000 Frauen befragt, was sie an einem Mann besonders anziehend finden und was sie so richtig abturnt. Die meisten der Damen in unserer Forschung haben gestanden, dass sie Männer, die sich vegan ernähren, weil sie eine Liebe für Tiere entwickelt haben, nicht sonderlich männlich finden.“

Stimmt dies wirklich?

Typen, die Fleisch jedoch aus medizinischen Gründen nicht konsumieren dürfen, werden genauso männlich wahrgenommen, wie Fleischverzehrer.

„Unsere Studie beweist, dass wir heutzutage immer noch daran denken, dass Männer damals auf die Jagd gegangen sind, Tiere erlegt und diese im Anschluss verzehrt haben“, erklärte die Forscherin und fügte zu ihren Ergebnissen hinzu: „ Für viele Frauen muss ein ‚richtiger Mann‘ dementsprechend ein Stück Steak auf dem Teller liegen haben, um wirklich männlich wirken zu können.“