Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Macht sie sich über Behinderte lustig?

Kylie Jenner: Shitstorm wegen Rollstuhl-Fotos

Mit ihren Hochglanzfotos für das Magazin „Interview“ sorgt Kylie gerade für mächtig viel Wirbel!

 
Alles im Namen der Kunst?

Kim Kardashians jüngste Halbschwester Kylie Jenner avancierte in den vergangenen Monaten zu DEM neuen It-Girl schlechthin. Ihr Style wird tausendfach kopiert, junge Mädchen eifern ihrem Look nach und auch die Fashionwelt reißt sich um die 18-Jährige.

Kürzlich ließ sich Kylie leichtbekleidet für eine Fotostrecke in der Zeitschrift „Interview“ ablichten. Auf den Bildern zeigt sie unter anderem ihren blanken Hintern und posiert in futuristischen Outfits.  Auf einer der Aufnahmen sitzt Jenner in einem Rollstuhl – und dieses Setting wirft Fragen auf!
 

„Total geschmacklos und grotesk“

Binnen weniger Stunden, nachdem das Rollstuhl-Bild veröffentlicht wurde, brach ein riesengroßer Shitstorm über Kylie Jenner herein. Egal ob auf Twitter, Facebook oder Instagram: Überall im Social Web wird die 18-Jährige scharf kritisiert. Zahlreiche User, die selbst gehbehindert sind und im Rollstuhl sitzen, fühlen sich durch die Pics beleidigt und verarscht. Chris Wallace, Redakteur bei „Interview“ reagierte auf die Gegenstimmen allerdings gelassen:

„Bei Interview sind wir stolz darauf, mit großartigen Künstlern zusammenzuarbeiten und ermutigen sie, ihre eigenen Visionen umzusetzen. Das Kylie Jenner-Cover von Steven Klein, das Bezug zu den Werken von Allen Jones nimmt, ist Teil einer Tradition, in dem man Kylie in verschiedenen Posen zum Thema Macht und Kontrolle in Szene setzt.“
 
Warum man zur Demonstration von „Macht und Kontrolle“ nun ausgerechnet einen Rollstuhl braucht, ist uns allerdings immer noch nicht ganz klar! Ebenso wenig wie diesen Leuten hier: