Sam Peppers Prank-Video ging eindeutig zu weit
Geht’s noch? Im neuesten Video des YouTubers Sam Pepper musste sein Prank-Opfer den Tod seines besten Freundes mitansehen und hatte selbst Todesängste.
Geht’s noch? Im neuesten Video des YouTubers Sam Pepper musste sein Prank-Opfer den Tod seines besten Freundes mitansehen und hatte selbst Todesängste.
Sam Pepper ist ein britischer YouTuber, welcher größtenteils für seine kontroversen Pranks bekannt ist. Bereits im vergangenen Jahr sorgte er für eine weltweite Aufmerksamkeit, als Pepper sein „Fake Ass Hand Pinch Prank“ ins Netz stellte. Im Clip zog der YouTube eine sexuelle Belästigung ins Lächerliche und machte sich über Vorwürfe jeglicher Art lustig.
Am vergangenen Sonntagabend lud Sam Pepper ein neues Video hoch, mit welchem er in nur wenigen Stunden einen internationalen Shitstorm enfachte: „Killing Best Friend Prank“.
Im neuen Clip sieht man Pepper und dessen Freunde Sam Golbach und Colby Brock. Letzterer wurde in den Prank miteingeweiht. Als die Jungs mit ihrem Auto eine Panne vortäuschten und nachsahen, was an der Mechanik nicht stimmte, schlich sich ein vermummter Mann an die beiden heran und warf dem Opfer Sam Golbach einen Beutel über den Kopf. Der Junge fing an zu weinen, zu schreien und erlitt direkt einen Schock. Sam Pepper und Colby Brock fesselten im Anschluss ihren Freund, verstauten ihn im Kofferraum und fuhren mit ihm davon.
Wenige Minuten später sah man, wie der entführte Golberg fixiert auf einem Stuhl saß, schrie, weinte und einfach nur verzweifelt war. Der vermummte Täter nahm dem Jungen den Beutel ab und hielt ihm eine Schusswaffe an die Halsschlagadern. Wenige Sekunden später erblickte Sam Golbger eine zweite, kniende Person und wusste direkt, dass es sein Freund Colby Brock war. Letzterer, noch immer in den Frank eingeweiht, konnte nichts sagen, da ihm der Entführer den Mund zugeklebt hatte. Der Täter hielt die Schusswaffe an Brocks Kopf und drückte ab…
Beide Jungs überleben, da es sich lediglich um einen „Prank“ handelt. Mittlerweile haben knapp 30.000 Menschen eine Petition gegen Sam Pepper gestartet und wollen seinen YouTube-Kanal von der Video-Plattform entfernen.