Dieser Nagellack schützt uns vor Drogen im Drink
Der Lack mit Warnfaktor: Wann kommen die "Undercover Colors" endlich auf den Markt?
Der Lack mit Warnfaktor: Wann kommen die "Undercover Colors" endlich auf den Markt?
Keine Frage: Abends ausgehen und feiern ist eine unserer Lieblingsbeschäftigungen! Und ja, ab und zu schauen wir vielleicht auch mal etwas tiefer ins Glas. Der Spaß ist aber ganz schnell vorbei, wenn K.O.-Tropfen ins Spiel, oder besser gesagt, in den Drink kommen. Diese Tropfen sind farblos, schmecken nach nichts und knocken die Opfer innerhalb kürzester Zeit aus. Schwindel, Blackout und anschließend das böse Erwachen, dass irgendetwas nicht stimmt.
Bislang gab es keinen verlässlichen Schutz vor Zugriffen durch K.O.-Tropfen. Aber Rettung naht hoffentlich bald, in Form eines Nagellacks. Vier Studenten sind seit knapp einem Jahr dabei, einen Nagellack zu entwickeln, der seine Farbe verändert, sobald er in Kontakt mit K.O.-Tropfen kommt. Statt den ganzen Abend panisch den Drink im Auge zu behalten, sollen sich Frauen schon bald auf die Wirkung des "Undercover Colors" verlassen können. Der Finger-Check geht so: Fingerspitze in den Drink, kurz bewegen und dann gucken, was passiert. Passiert nichts: alles super. Verfärbt sich der Nagel, weg mit dem Zeug!
Sinnvoll ist die Idee in jedem Fall. Aber bisher eben nur eine Idee.
Knapp 170.000 Facebook User haben die Fanpage von Undercover Colors mit einem „Daumen hoch“ unterstützt und mehr als eine Million Dollar Investorengelder sind schon eingegangen. Wann der Anti-Rape-Nagellack jetzt endlich auf den Markt kommt ist allerdings noch unklar, denn das Produkt ist noch in der Testphase.