Gerüchte bestätigt: Charlie Sheen ist HIV-positiv!
In den vergangenen Wochen brodelte die Gerüchteküche um Sheens Gesundheit. Jetzt meldete sich der Hollywoodstar selbst zu Wort.
In den vergangenen Wochen brodelte die Gerüchteküche um Sheens Gesundheit. Jetzt meldete sich der Hollywoodstar selbst zu Wort.
Bereits vor einiger Zeit kursierten im Netz erste Meldungen um die HIV-Infektion eines bekannten Schauspielers. Portale wie „TMZ“ oder „Radar Online“ nannten zwar zunächst keinen Namen, schnell verbreitete sich jedoch das Gerücht, es handle sich um Charlie Sheen.
Angeblich soll der „Two And A Half Men“-Star unter anderem einer britischen Zeitung Schweigegeld gezahlt haben, um seine Infektion vor der Öffentlichkeit geheim zu halten. Außerdem drohten offenbar mehrere Frauen, mit denen er in der Vergangenheit Geschlechtsverkehr hatte, damit, Sheens Gesundheitszustand öffentlich zu machen, sollten sie nicht ebenfalls Schweigegeld von ihm erhalten.
Nachdem sein Erscheinen in der amerikanischen „Today“-Show bereits gestern medienwirksam angekündigt wurde, gab der 50-Jährige heute NBC-Moderator Matt Lauer ein exklusives Interview. Charlie Sheen bestätigte: „Ich bin hier, um zuzugeben, dass ich tatsächlich HIV-positiv bin“. Der skandalträchtige Hollywood-Star erklärte, dass er bereits seit vier Jahren von seiner Infektion wisse und sich am heutigen Tag "selbst aus einem Gefängnis befreit" habe.
Sheens Exfrau Denise Richards soll schon länger von der Infektion des Schauspielers gewusst haben. Da er sich jedoch erst nach deren Scheidung mit dem Virus infizierte, bestand sowohl für Richards als auch für die beiden gemeinsamen Töchter Sam und Lola keine Gefahr der Ansteckung.
Nach der Scheidung von Richards im Jahr 2006, heiratete Charlie Sheen die Maklerin Brooke Mueller, von der er sich 2011 wieder trennte. Auch mit ihr hat er zwei Kinder - die Zwillinge Bob und Max. Glücklicherweise sind Berichten zufolge auch Mueller und die beiden Söhne nicht infiziert.