Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Gigantischer Shitstorm auf Twitter

Ugg Boots-Verbot in Londoner Café

Dank diesem provokanten Schild ist das Brick Lane Coffee gerade in aller Munde.

Keine „Nutten-Stiefel“ bitte!

Erst gestern machte hierzulande die Meldung Schlagzeilen, dass eine Schulleiterin ihren Schülern verbieten will im Unterricht Jogginghosen zu tragen. In Großbritannien erhitzt aktuell ein Ugg Boots-Verbot  die Gemüter.

Ein Café in London stellte vor seinen Eingang eine Werbetafel auf der folgender Spruch zu lesen war: „Sorry no Uggs (slag wellies)“. Frei  übersetzt bedeutet der letzte Teil „Nutten-Stiefel“, die bevorzugt von Frauen getragen werden, die mehr Geld als Sinn für Mode haben.
 

Inzwischen wurde der Spruch auf der Tafel zwar entfernt, doch das Internet tobt!
 

Jede Presse ist offenbar gute Presse

In einem offiziellen Statement seitens des Birck Lane Cafés heißt es:

„Unser Schild hat Frauen gar nicht direkt angesprochen. Uggs sind unisex. Daraus jetzt ein Sexismus-Thema zu machen ist übertrieben. Es gibt weitaus Wichtigeres, über das man sich aufregen kann. Diese Kritik steht nicht im Verhältnis zu der Unterstützung, die wir gerade erfahren. Unser Café ist voll mit glücklichen Kunden“.

Andere britischen Quellen melden inzwischen jedoch auch, dass es sich bei dem Spruch um ein Missverständnis handeln soll und, dass das Café gar nicht selbst nicht für Aktion verantwortlich sei.