Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Ja, der Mittelfinger ist auch am Start!

Das perfekte Emoji-Keyboard ist da

Ein Muss für alle, die sowieso nur noch in Bildern sprechen.

Kommt jetzt die Emoji-Email-Flut?

Auf dem Smartphone wird kaum noch eine Nachricht ohne mindestens ein Emoji verschickt. An einem richtigen PC gestaltet sich das schon etwas schwieriger. Egal, wie schnell man das Zehn-Finger-System beherrscht: Witzige Emoticons in einen Text einzufügen dauert einfach zu lange.
 
Die US-Firma EmojiWorks hat für dieses Problem endlich eine gescheite Lösung gefunden: Ein richtiges, physisches Emoji Keyboard. Neben (mindestens) 47 aktuellen Emoticons, ist die Tastatur auch ganz normal mit Buchstaben, Zahlen, Satz- und Sonderzeichen bestückt und ersetzt daher problemlos ein gewöhnliches Keyboard.
 

Für 90 Dollar gehört das Teil Euch

Via Bluetooth lässt sich das Gerät ganz einfach mit dem Computer verbinden. Erhältlich ist es gleich in drei Varianten: Als Emoji Keyboard, Emoji Keyboard Plus und als Emoji Keyboard Pro. Der Einstiegspreis liegt bei knapp 90 Dollar. Und das Beste ist: Die wichtigsten, neuen Emojis sind alle vertreten. Mittelfinger, Einhorn und Taco lassen grüßen.