Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Die Videoplattform startet mit Bezahlangebot

YouTube Red: Kohle statt Werbung

Schon vor längerer Zeit kündigte Yotube an, künftig eine Art Premiumservice gegen Gebühren anzubieten. Nun ist es soweit: Youtube Red geht am 25.10. in den USA live.

Youtube plant sogar eigene Serien

Wer sich auch immer so schrecklich über die Werbung bei Youtube ärgert, dem wird jetzt geholfen. Zumindest wenn man bereit ist monatlich 9,99 Dollar zu zahlen.

In den USA startet Youtube Red am 28.10.2015. Weitere Länder sollen dann nachziehen. Neben dem werbefreien Angebot, gibt es bei Red dann auch die Möglichkeit Clips herunterzuladen. Außerdem will das Videoportal in Zukunft eigene Serien und Filme produzieren. Konkurrenz für Netfilx, Prime & Co.?
 

YouTube Red exclusive first hands-on
YouTube Red exclusive first hands-on

Kostenlose Variante gibt es auch weiterhin

Des Weiteren wird Youtube Red-Abonnenten kostenlos ein Zugang für Google Play Music angeboten. Dieser kostet normalerweise ebenfalls zehn Dollar.

Wer nicht bereit ist Geld an Youtube zu zahlen, um weiterhin Clips anzuschauen, der darf beruhigt sein: Die werbefinazierte Option des Dienstes bleibt weiterhin bestehen.