Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Einfach mal nackt auf der Straße hocken...

#FrozenChook: Der ganz normale Wahnsinn

Nach Planking, Owling & Co. macht der nächste Posing-Trend die Runde und das Netz um eine Absurdität reicher: #FrozenChook

Unglaublich: Was soll denn jetzt noch kommen?

Die Selbstdarsteller-Sucht hat viele Selfie-Trends geboren, von denen die meisten weder Sinn noch Verstand haben. Der neue Internet-Trend heißt #FrozenChook und stellt andere Foto-Challenges defintiv in den Schatten.

Ziel ist es, splitterfasernackt als tiefgefrorendes Hühnchen in einem gewünschten, möglichst authentischen Setting zu posieren. Zum Hashtag #FrozenChook wurde erstmals in Neuseeland aufgerufen, mittlerweile kursieren weltweit Fotos von Menschen oder Tiefkühlhähnchen, man weiß es nicht.

Was das soll? Man weiß es nicht...

Einen tieferen Sinn scheint die Challenge nicht zu haben. Was als reiner Partygag einer Gruppe junger Neuseeländer begann, findet mittlerweile aber auch politisch motivierte Anhänger. Es gibt es immer wieder Menschen, die den Trend für eine Art Statement verwenden und sich beispielsweise vor einem KFC-Restaurant fotografieren lassen.

Muss man jetzt in Zukunft aufpassen, dass man beim Spazieren im Park nicht über ein menschliches Hähnchen stolpert? #FrozenChook ist nur ein weiterer Trend, den die Welt wirklich nicht gebraucht hat. Bitte wieder anziehen, Jungs!