Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Der neuste Schrei: Die sogenannten „Regenbogenbrauen“

Bunte Augenbrauen: Do or Don’t?

Machen wir diesen verrückten Beauty-Trend bald alle nach?

Vom Catwalk in die sozialen Medien

Man ist von Modedesignern inzwischen ja schon einiges gewöhnt, wenn es um extravagante Looks geht. Die wenigsten Trends des Catwalks lassen sich überhaupt alltagstauglich auf der Straße umsetzen. Dieses Jahr waren bunte Augenbrauen eine der größten Styling-Überraschungen der Modeszene. Wer momentan fashionmäßig ganz weit vorne mitspielen will, rutscht mit dem Lidschattenpinsel jetzt einfach ein paar Zentimenter nach oben – direkt auf die Braue.
 

Überall bunte Brauen

Die sogenannten Regenbogenbrauen verbreiten sich auf Instagram & Co. wie ein Lauffeuer. Egal ob einfarbig, mit Muster oder Farbverlauf, im Metalliclook oder mit Glitzer, diese Mädels trauen sich! Ihr denkt, das ist total crazy? Da habt ihr recht! Doch ein Statement setzt Ihr damit allemal. Was Euer Styling angeht, müsst Ihr dazu nicht gleich den Punker raushängen lassen. Nein, gerade der Stilbruch zur normalen Alltagsfashion macht den Beauty-Trend so spektakulär.

Mode ist eben doch auch Männersache

Auch die Männerwelt ist dem Trend verfallen und zeigt Mut zur Farbe. Wer hätte das gedacht, selbst echte Kerle tragen ihre Augenbrauen bunt.

So funktionierts

Die Blondschöpfe dieser Welt liegen klar im Vorteil, denn da bedarf es keine Vorbereitung wie aufhellen. Aber Kopf hoch! Dunkle Augenbrauen können dennoch in Violett und Blau mitmachen. Für einen natürlichen Look greift Ihr einfach zu Lidschatten in der gewünschten Farbe und zieht die Augenbrauen in gewünschter Intensität damit nach. Für den akkuraten Strich zeichnet ihr die Braue zuerst mit Eyeliner nach. Hierfür zieht ihr einen Strich am oberen und am unteren Rand, welchen ihr anschließend auffüllt. Mit Haarspray könnt ihr Eure Statementaugenbrauen anschließend fixieren. Viel Spaß beim Nachmachen!