Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Hat das die Welt gebraucht?

Selfie zum Frühstück, anyone? Der #selfiespoon

Der Selfie-Wahn erreicht ein neues Level: Dieses neue Trend-Gadget lässt Selfie-Sticks wie Schnee von gestern aussehen...

Nein, beim Selfie-Spoon geht es nicht darum, sich mit einem Löffel zu fotografieren. Das neue Gadget ermöglicht uns, Fotos zu schießen und der Welt zu zeigen, wie gut unser Frühstück schmeckt. Selbstverliebt? Nun ja, die halbe Welt knipst sich mittlerweile selbst, aber wer morgens lieber mit dem Smartphone löffelt, sollte sich vielleicht Gedanken machen.

 

Was dahinter steckt? Eine clevere Marketing-Strategie! Selfies und Foodporn sind zwei in den sozialen Netzen nicht mehr wegdenkbare, allgegenwärtige Phänomene, die nun auch von Unternehmen entdeckt und schon mehrfach als Werbezwecke genutzt wurden. In den USA wird der zum Löffel umfunktionierte Selfie-Stick als Werbeartikel für das Produkt "Cinnamon Toast Crunch" vertrieben. Wer das Frühstücks-Gadget haben möchte, kann den Selfie Spoon kostenlos anfordern. Aktuell weist der Hersteller allerdings daraufhin, dass die Lagerbestände leer sind. Da haben wohl schon einige Selfie-Fanatiker in den USA zugeschlagen.

 

Gleichzeitig essen und Selbstportraits schießen? Kann man machen, muss man aber nicht… Wir sind jedenfalls gespannt, ob sich dieses seltsame It-Piece in Zukunft noch durch ein unnützeres Gadget toppen lässt. Guten Appetit!