Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Die Social Media Plattform wird fünf

Happy Birthday Instagram!

Was wäre unser Leben heute nur ohne Selfies, Belfies, Healthies und Foodies?

2010 startete Instagram im Netz. Fünf Jahre, mehr als 400 Millionen User und unzählige Fotos später, ist Instagram mittlerweile DAS soziale Medium Nummer eins.
 

Vom Selfie zum Buch

Was wäre unser Leben nur ohne Selfies, Belfies (Butt-Selfie), Healthies (Pics aus dem Krankenbett) und Foodies (Bilder von Essen)? Mehr als 80 Millionen Fotos und Videos werden täglich auf Instagram geteilt. Zahlreiche darunter stammen von Promis, welche die App nutzen um ihre Fans und Follower hautnah an ihrem Leben teilhaben zu lassen.

Jahrelang war Kim Kardashian die ungekrönte Queen auf Instagram und machte aus ihren Selfies sowohl ein Business als auch ein Buch!
 

Vom Normalo zum Instagram-Star

Mittlerweile haben es allerdings auch diverse „Normalos“ dank Instagram zu Prominenz gebracht. Egal ob Fitness-Gurus wie Amanda Bisk, Nachwuchsmodels oder Fashion-Blogger à la Gizele Oliveira: Auf Instagram findet jeder seiner Nische!
 

Happy Birthday!

Zum fünften Geburtstag der App zeigen wir Euch jene Bilder, die in den vergangenen Jahren meisten Likes kassiert haben. Die Fotos sind allerdings weitaus weniger spektakulär als man meinen könnte…

Platz 5:

Kylie Jenner hat ihren Abschluss in der Tasche und 2,3 Millionen Menschen gratulieren

Platz 4:

Kim Kardashian zeigt ihr Hochzeitsfoto und kassiert 2,4 Millionen Likes

Platz 3:

Taylor Swift zeigt sich mit ihrem Lover Calvin Harris: 2,5 Millionen gefällt das!

Platz 2:

Nochmal Taylor! Und zwar mit einem fetten Blumenstrauß von Kanye West

Platz 1:

Kendall Jenners haariges Pic likten über drei Millionen Menschen! Ähm, warum eigentlich?!