Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Ihr Ernst?

Marihuana-Automat am Flughafen in Jamaika

Neuesten Meldungen zufolge soll schon bald ein Zigarettenautomat für Marihuana in Jamaika errichtet werden.

Mit Idee reich werden?

Im Februar 2016 lockerte Jamaika seine Cannabis-Konsum-Gesetze. Seither wird man nicht mehr festgenommen, wenn man kleine Mengen Marihuana konsumiert.

Nachdem dies von vielen Touristen gefeiert wurde, hat sich die Regierung etwas komplett Neues ausgedacht: Sie wollen Automaten errichten, in welchen man die Droge einfach und sicher erwerben kann.

Von der CLA - die Marihuana Legalisierungebehörde - werden nun an den Flughafen neue Geräte aufgestellt. Sie wollen damit dem Land unter die Arme greifen und dank dem legalen Verkauf der Droge reich werden.

Laut CLA-Mitglied Delano Seiveright möchte die Regierung dem Beispiel von Colorado folgen. In dem US-amerikanischen Bundesstaat kann man Cannabis seit mehreren Monaten aus medizinischen Gründen frei erwerben. So wurde ungefähr eine Milliarde Euro mit dem Verkauf der Droge gemacht. Rund 122 Millionen Euro mussten als Steuern abgedrückt werden.

Lächerliche Strafe

Die Polizei kann im Übrigen trotzdem ein Knilchen verteilen und 500 jamaikanische Doller verlangen - das sind umgerechnet 3,52 Euro… Ob das die Touristen vom Kauf abhält, ist mehr als fraglich.