Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Liebe wächst mit dem Alter

Aus gutem Grund: Bilder von nacktem Paar gehen um die Welt

Darwin und Gerry genieren sich nicht und zeigen sich auch in ihren 70ern noch nackig.

Wunderschöne Idee

Jade Beall ist eine Fotografin aus Arizona. Für ihre neueste Ausstellung lichtete sie Paare ab, die mindestens 60 Jahre alt sind und sich nicht genieren, nackig vor der Kamera zu stehen.

Ihre Schnappschüsse von der 75-jährigen Gerry und ihrem 70-jährigen Freund Darwin gehen momentan um die Welt.

Zu sehen sind die beiden, wie sie einander liebevoll umarmen. Ohne Klamotten versteht sich.

Gerry und Darwin sind bereits seit 20 Jahren zusammen und sie fühlen sich nun mehr geliebt als jemals zuvor.

„Ich liebe meinen Körper“, erklärte Gerry und fügte hinzu: „Ich benutze eine Spazierstock, habe Probleme mit meiner Sehkraft und meine Brüste reichen bis zu meiner Taille. Doch weißt du was? So bin ich nun einmal.“

Auch Darwin erklärte mit einem weinenden und einem lachenden Auge: „Ich habe noch immer Probleme mit meinen Körper und ich würde liebend gerne ein paar Kilos verlieren.“

Liebevolle Worte

In einem längeres Dankschreiben wandte sich Gerry an Jade und sagte unter anderem: „Liebste Jade, ich danke dir von ganzem Herzen, dass wir ein Teil deines Projekts sein durften. […] Heutzutage fühlen sich viele Erwachsene und auch Kinder nicht mehr wohl in ihrem Körper - nicht aufgrund der Gesundheit, sondern wegen ihrem Erscheinungsbild. DIE MEISTEN Erwachsenen. […] Und auch wir versuchen das Altern zu vertuschen, doch WARUM? Wir haben Angst davor, dass wir nicht so geliebt werden, wie wir sind, weil wir uns selbst noch nicht lieben. Die Wahrheit hingegen ist, dass wir uns nicht selbst lieben oder von jemand anderem geliebt werden können, wenn wir versuchen, jemand anderes zu sein.“

„Ich selber war so lange hoffnungslos und habe nicht gedacht, dass ich jemals glücklich und mein Sexleben feiern würde. Ich habe mich für meinen Körper geschämt, doch jetzt habe ich diesen als mein Zuhause angesehen und ich bin glücklicher denn je.“