Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Wie war das noch mit der Zahnpasta?

Nach dem Zusammenziehen: Sechs Dinge, an die du dich erst gewöhnen musst

„Haare, überall sind Haare“ - genervter Freund

Mittlerweile dauert es nicht einmal mehr Jahre, bis Paare sich das erste Mal eine gemeinsame Wohnung teilen. Doch auch hier ist nicht immer alles gold was glänzt und vor allem scheint nicht immer nur die Sonne.

Von dem Auspressen der Zahnpasta, bis hin zu ganz vielen Haaren - überall sind Haare -, Paare auf Reddit haben erklärt, an welche Dinge sie sich erst gewöhnen mussten.

#1 - Utensilien
DarkPasta: „6000 Flaschen von Toner, Make-up Remover und einer Lotion für die und einer weiteren für das. Dazu komm noch Zeugs für die Füße, Pads fürs Gesicht und weitere speziell für die Augen. Magnesium-Öl für die Haare, drei verschiedene Spülungen und Shampoo, welches nach Mint riecht… Du weißt, was ich meine, oder?“

#2 - Geräusche

PrettyPrincess90: „Geräusche. Mein Mann und ich sind total verschieden, sobald es ums Thema Sound geht. Er liebt es, wenn er etwas hört. Auch schläft er mit einem Ventilator ein, und benutzt oftmals den Föhn, um seine Füße zu wärmen. Ich hingegen liebe die Stille. Ich fahre selbst manchmal Auto und schalte das Radio nicht ein. Wir leben beide mit Kompromissen, er hat zum Beispiel nur eine begrenzte Föhn-Zeit.“

#3 - Toilettengang

PM_me_a_nip: „Wie es einen aufregt, wenn man darauf warten muss, um endlich auf die Toilette zu können. Bevor wir zusammengezogen sind konnte ich gehen, wann immer ich wollte. Jetzt muss ich entweder darauf warten, bis sie fertig ist oder ich muss fertig sein, wenn sie mal muss.“

Comment from discussion Couples of Reddit, what were some things you had to get used to when your SO moved in?.
#4 - Zahnpasta
imnotarazyperson: „Er drückt die Zahnpasta von der Mitte nach vorne. Wir hatten schon viele Debatten zu diesem Thema und er weigert sich die Tube richtig auszudrücken. Ich rede hier über einen Mann, der seine unzähligen DVDs und CDs alphabetisch ordnet… Ich verstehe es einfach nicht.

Comment from discussion Couples of Reddit, what were some things you had to get used to when your SO moved in?.
#5 - Haare
TheLastSpoonBender: „Haare. Überall sind Haare. Sie formen sich zu einem Ball und sehen aus wie eine Spinne. Diese liegen dann überall herum. Wöchentlich trete ich auf solch eine Haar-Spinne und schreie wie ein Mädchen.“

#6 - Essen

HiMyNameIsJak: „Ich kann nicht für mich selber entscheiden, was ich essen möchte. Jeden Abend müssen wir abstimmen. Jeden. Abend.“

Dennoch sollen diese sechs Fakts niemanden davon abhalten, mit seinem Liebsten oder der Liebsten zusammenzuziehen.