Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Ist diese Studie fake?

Nudeln, Spaghetti & Co. machen nicht dick!

„Nutrition and Diabetes“ veröffentlichte in dieser Woche eine Studie, die beweisen soll, dass man von Spaghetti, Nudeln & Co. nicht zunimmt…

Neue Studie sagt...

Seit Jahrzehnten warnen Ärzte davor, dass man nicht zu viel Pasta essen sollte. Das Gericht würde viele Kalorien aufweisen und man würde bei dem vielen Verzehr deutlich an Gewicht zunehmen.

In dieser Woche wurde dies alles scheinbar widerlegt. In einem neuen Artikel von „Nutrition and Diabetes“ heißt es, dass eine Studie herausgefunden haben soll, dass Nudeln, Spaghetti & Co. nicht dick machen. Doch stimmt dies wirklich?

Alles fake!

Wie das Team von Mashable recherchiert haben soll, ist die komplette „Forschung“ erstunken und erlogen.

„The Italian Ministry of Economic Development“ habe Journalisten bezahlt und ihnen bereits eine fast fertige Vorschrift des Textes gegeben, damit in diesem gut hervorgehoben wird, wie „gesund“ Nudelgerichte doch seien.

Ein Arbeiter des italienischen Nahrungsmittelkonzerns Barilla erklärte hierzu, dass er „keine Rolle in der Studie, beim Sammeln von Informationen, der Analyse oder der Interpretation der Daten“ gespielt hat.

Im Übrigen ist der Verzehr von Pasta weder schädlich, noch wird man davon direkt übergewichtig. Eine abwechslungsreiche Ernährung ist hier das A und O.