Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
…und es ist nicht wegen der Marke, die man erwarten würde!

Handy-Fans warten 13 Stunden in der Schlange

Ein chinesischer Smartphone-Hersteller macht Apple Konkurrenz – zumindest was die Euphorie seiner Kunden angeht.

Ähnliche Szenen in London, Paris und Berlin

Gegen Mitternacht verließ endlich auch der letzte Kunde den Laden in London. Normalerweise enden die Öffnungszeiten deutlich früher, aber heute wurde eine Ausnahme gemacht – und die war auch dringend notwendig.

Die ersten Kunden stellten sich nämlich schon 13 Stunden vor Ladenöffnung an; mehrere hundert Menschen folgten in den nächsten Stunden diesem Beispiel, um sich hinter ihnen einzureihen.

Das Phänomen war nicht nur in London zu beobachten – ähnliche Szenen spielten sich auch in Paris, Berlin und New York ab. Und das alles wegen eines Smartphones.

OnePlus 3 - Pop-up Events
OnePlus 3 - Pop-up Events

Geringerer Preis, gleiche Leistung?

Dabei dreht es sich hier nicht um die typischen Apple-Anhänger, die jedes Mal zum Store pilgern, wenn wieder ein neues Produkt rauskommt. Stattdessen drehte es sich um die Marke OnePlus, die ihr neues Smartphone, das OnePlus 3, rausbrachte.

Für die OnePlus Community, die aus echten Technophiles besteht, ein Grund, die eigenen vier Wände zu verlassen und sich stundenlang einzureihen, um das neue Gerät zum ersten Mal selbst in den Händen zu halten. Denn das Smartphone soll für einen vergleichsweise geringen Preis eine ähnliche starke Leistung wie die herkömmlichen Marken-Geräte garantieren.

Wer sich davon selbst überzeugen will, kann das OnePlus 3 aber auch einfach online bestellen.