Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Innovativ oder ekelerregend?

Designerin entwirft Kleid aus Schamhaaren

Um Lady Gagas berüchtigtes Fleisch-Outfit zu toppen, hat Designerin Sarah Louise Bryan eine wirklich abgefahrene Idee umgesetzt.

Aufsehen erregen

Der Name Sarah Louise Bryan war bis vor einiger Zeit noch niemandem so wirklich ein Begriff. Doch dann verschaffte sie sich einen Namen, indem sie ein Kleid aus 3000 Skittels, den beliebten Kaudragees, entworfen und die Bilder mit dem Internet geteilt hatte.

Next Level

Jetzt wollte sie offensichtlicherweise noch einen draufsetzen, denn ihr nächstes Projekt kostete sie deutlich mehr Lebenszeit, Mühe und, naja, Haare.

Spendenaufrufe

Ein halbes Jahr lang hat Bryan sich mit dem Projekt beschäftigt, bei dem sie zunächst über Twitter Menschen darum gebeten hatte, ihr Schamhaar zu spenden.

Und tatsächlich, die Mode-Visionärin bekam genug "Spenden" per Post geliefert, sodass sie ein Kleid zusammenbasteln konnte, das sie vermutlich noch um einiges bekannter und berüchtigter machen wird, als sie es jetzt schon ist.

Schon auf Augenhöhe? 

Hinter dem Konzept steckte wie immer der Wettkampfeifer, wie die ehemalige Kosmetikerin selbst sagte: "Ich wollte Lady Gagas Kleid aus Fleisch toppen. Ich wollte sie beim Titel um die ekelhafteste Bekleidung schlagen, also habe ich bei Twitter um Schamhaare gebeten."

Was da wohl als Nächstes kommt?