Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Liefert uns die EM 2016 eine Sensation?

Ronaldo: "Wales wird Portugal im Halbfinale schlagen"

Heute ist es endlich soweit, das erste Halbfinale der Europameisterschaft 2016 steht an.

Ist Wales der Sieg sicher?

Zumindest ist sich Christian Ronaldo da sicher. Der Mitarbeiter eines Supermarktes aus Newport, Wales wurde von seinen Arbeitskollegen in den letzten Tagen ganz schön heruntergeputzt.  Jetzt wechselt der Waliser mit portugiesischen Wurzeln die Seiten für eine Abend, denn sein Herz schlägt für Wales.

Achtung Verwechslungsgefahr!

Christians Namensvetter Christiano Ronaldo ist für viele walisische Fußballfans ein Dorn im Auge. Für den 39-Jährigen schlagen aber zwei Herzen in seiner Brust. Letzten Freitag geschah dann auch noch das Unglaubliche: Wales kämpfte sich gegen Belgien ins Halbfinale der Europameisterschaft. Auch wenn Portugal sein Heimatland ist, dieses Mal wird Christian Ronaldo seiner neuen Wahlheimat Wales die Daumen drücken. Schon seit sechs Jahren hat er sich hier niedergelassen.

Es bleibt spannend

„Ich habe immer Ronaldo angefeuert, aber dieses Mal bin ich definitiv für Wales. Wales wird Portugal im Halbfinale schlagen. Ich stehe voll und ganz hinter diesem wundervollen Land“- so Christian. Nun zu Euch, was habt Ihr getippt?