Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Urlauber schläft am Strand ein

Nach Sonnenbrand: iPhone-Abdruck auf dem Oberkörper

Ein Brite ist während seines Urlaubs auf Zypern in der heißen Mittagssonne eingeschlafen. Jetzt hat er einen deutlichen Abdruck seines Handys auf der Brust.

Unfreiwilliges Tattoo

Der Brite Daniel Da Silva machte vor kurzem Urlaub auf Zypern. Am Strand genoss er die frische Brise, ein paar Cocktails und schlief am Nachmittag tief und fest auf seiner Liegematte ein. Allerdings bemerkte er nicht, dass er sein Handy auf dem blanken Oberkörper liegen hatte.
 
Nach wenigen Stunden hatte der Urlauber bereits einen schlimmen Sonnenbrand. Sein gesamter Oberkörper war rot – bis auf eine kleine rechteckige Stelle, an der sein iPhone lag...

Foto der Woche

Nachdem der 29-Jährige ein Foto seiner Brust mit dem unfreiwilligen Tattoo auf Facebook gepostet hatte, scherzt nun das Internet über den Vorfall. Der Abdruck des Smartphones ist so stark, dass selbst das Kabel der Kopfhörer als weiße Linie auf seiner Brust zu sehen ist.

Tipps für den Sonnenschutz im Urlaub

Nachdem Daniel für knapp zwei Stunden bei rund 35 Grad Celsius in der prallen Sonne lag, musst er sogar von einem Arzt untersucht werden. Die UV-Strahlen der Sonne sollten nicht unterschätzt werden.

Besonders Kinder sind gefährdet, Sonnenbrand zu bekommen. Die Auswirkungen der Sonne auf die Haut sind noch nicht vollends geklärt und viele Mediziner sind davon überzeugt, dass zu viel Sonnen und vor allem zu starker Sonnenbrand Hautkrebs verursachen kann. Daher sollte immer ein Sonnenschutzmittel aufgetragen werden.