Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Verlockendes Angebot?

Würdet Ihr für lebenslange Gratisburger euren Namen ändern?

Jeder, der eh schon immer ein Problem mit seinem Namen hatte und eine Leidenschaft für Hamburger hat, dem konnte bis vor kurzem mit einem ganz schön ausgefallenen Deal geholfen werden.

Ein Deal, den man nicht ablehnen kann?

Wer auf Hamburger und Geld sparen steht, der könnte eine einzigartige Chance erhalten haben. Die Burgerkette "Mr Burger" aus Australien hat eine Aktion gestartet, die wohl ihresgleichen sucht. Innovativ, einfallsreich, aber vor allem auch mit einem dicken Haken.

Die Bedingungen sind nicht für jeden was

Das Restaurant bietet nämlich eine lebenslange Versorgung an Hamburgern an, alles völlig kostenfrei. Die einzige Bedingung dafür ist, seinen gesetzlichen Nachnamen ändern zu lassen, und zwar in "Burger".

Wer ein amtliches Dokument für die Namensänderung vorweisen konnte, dem wurde der Vorrat auf Lebenszeit garantiert. Dafür sollte man über 18 Jahre sein und auch der Prozess sowie die ganze Bürokratie kosten etwas Geld, doch wem es das wert war, der konnte sich seinen Deal sichern. Zumindest bis jetzt.

Moralisch nicht vertretbar
Am ersten Juli nämlich wurde die Aktion aufgrund einer Beschwerde der Regierung abgebrochen. Zu fragwürdig sei der Einsatz, zu unangemessen die gesamte Kampagne. Das offizielle Statement war der Ansicht, dass ein solches Angebot einem "anstößlichen Zweck" dienen würde. Wer also nach lebenslangen Burgern für lau sucht, muss wohl ab jetzt woanders fündig werden.